Innovation im Bereich VMI und Kundenservice als wichtigste Faktoren

(ddp direct) CINCINNATI, OH — (Marketwired) — 08/01/13 — Datalliance gab heute bekannt, dass Henkel Consumer Goods Inc., ein Anbieter führender Verbrauchermarken wie Dial(R), Purex(R), Soft Scrub(R) und Right Guard(R), sich für Datalliance VMI entschieden hat ? als Plattform der nächsten Generation für sein Vendor Managed Inventory (VMI)-Programm für Konsumgüter.

„VMI ist für uns ein ganz wichtiger Aspekt der Beziehung zu großen Kunden“, so Tracee Abu, Customer Supply Chain Manager bei Henkel. „Wir haben uns daher entschieden, auf eine neue Plattform umzustellen, mit der wir unser VMI-Programm nicht nur fortführen, sondern auch ausbauen können. Nach Prüfung mehrerer Anbieter entschieden wir uns für Datalliance, da das Unternehmen im Bereich VMI immer wieder innovative Lösungen entwickelt hat und für hervorragenden Kundenservice bekannt ist. Datalliances VMI-System wird bereits von einigen Konsumgüteranbietern eingesetzt, sodass die meisten unserer Einzelhandelspartner mit der Plattform vertraut sein werden. Neben der Unterstützung unserer bestehenden VMI-Kunden haben wir mit Datalliance die zusätzliche Flexibilität, unser Programm mit der Zeit auf immer mehr Kunden auszudehnen.“

Scott Kleinert, Leiter des Bereichs Verbrauchsgüter bei Datalliance, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Henkel für unseren wachsenden Kundenbereich Verbrauchsgüter (CPG) gewinnen konnten. Henkels Team hat bereits ein sehr erfolgreiches VMI-Programm entwickelt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das System Schritt für Schritt auszubauen.“

Henkel ist der Name hinter einigen der beliebtesten Marken in den USA. Dial(R)-Seifen, Purex(R)-Waschpulver, Right Guard(R)-Deodorants, göt2b(R)-Haarstylingprodukte und Loctite(R)-Kleber ? Henkels Marken sind Teil des Alltags. Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien auf drei Geschäftsfeldern tätig: Wäsche- und Heimpflegeprodukte, Kosmetik und Klebstofftechnologien. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Düsseldorf und beschäftigt weltweit etwa 47.000 Mitarbeiter.

Über Datalliance Datalliance ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen für die Zusammenarbeit im Handel und weltweit der größte unabhängige VMI-Service-Provider. Datalliance stellt seine Dienste im Internet mithilfe eines SaaS-Modells (Software-as-a-Service) bereit und erleichtert mit seinen Lösungen Lieferanten und deren Kunden die Etablierung von Beziehungen in den Bereichen Vertrieb und Bestandsmanagement Dabei werden Unternehmensziele vollständig ausgerichtet, die Zusammenarbeit wird verbessert und die Supply-Chain-Abläufe werden rationalisiert. Datalliance verwaltet Aufträge mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar, Millionen von SKU-Bestandseinheiten und Tausende von Standorten von führenden Fortune-1000-Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Weiterführende Informationen über Datalliance finden Sie unter www.datalliance.com.

Kontakt:
Brian Lindner
Datalliance
513-791-7272

=== Henkel Consumer Goods Inc. wählt Datalliance als Vendor-Managed-Inventory-Plattform (VMI) der nächsten Generation aus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: