Henner von der Banck wird VOI Ehrenmitglied

Bonn, 22. April 2013. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. wurde der langjährige VOI Geschäftsführer Henner von der Banck (66) mit „standing ovations“ in den Ruhestand verabschiedet und von der Mitgliederversammlung einstimmig zum VOI Ehrenmitglied gewählt.

In einer sehr bewegenden Laudatio verabschiedete Claudia Felten, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des VOI, den zum 30. April 2013 in den Ruhestand gehenden VOI Geschäftsführer Henner von der Banck.

Sie erinnerte an seinen Amtsantritt am 1. Juli 2000 und an viele Meilensteine seines positiven Wirkens für den VOI. Am meisten lagen ihm „seine“ Mitglieder am Herzen, er betrachtete den VOI und sich selbst stets als Dienstleister. Er baute erfolgreich den Mitgliederservice auf, entwickelte die VOI-Solutions, den Solutionsfinder und den Büchershop und pflegte den persönlichen Kontakt zu „seinen“ Mitgliedern bei den Meetings der Regionalgruppen, Competence- und Solutions Center.

Henner von der Banck war Wegbereiter für Kooperationen des VOI mit anderen Verbänden in Deutschland und in europäischen Nachbarländern. Er machte den Verband mit den von ihm entwickelten und organisierten Messeständen und den VOI-Foren zu Publikumsmagneten auf Messen wie der CeBIT oder der DMS EXPO.

Nach fast 13 Jahren verabschiedete die VOI-Mitgliederversammlung ihren Geschäftsführer Henner von der Banck mit stehenden Ovationen in den Ruhestand und wählte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.

Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI „voice of information“ übernimmt als unabhängiger Kompetenzträger und Netzwerk für Anwender, Berater, Dienstleister und Hersteller von dokumentenbasierten Lösungen die anwendungsorientierte Themenführerschaft für integrierte Applikationen rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme unter Einbindung von Software, Hardware und spezifischem Know-how zur Schaffung von hocheffizienten Gesamtlösungen für die Bearbeitungsprozesse in Dienstleistungsunternehmen, Handel und Industrie sowie öffentlichen Institutionen. Weitere Infos unter www.voi.de

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Claudia Felten
Heilsbachstr. 25