Herausragende Noten für Trace One in Gartners „A Guide to PLM Providers for Formulated Packaged Goods Industries“

Führender Anbieter von Kollaborationslösungen für Private Label PLM demonstriert andauernde Markttraktion und strategisches US-Wachstum

London/Paris, 29. Januar, 2013 – Trace One, der europäische Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, gab heute bekannt, dass er in Gartners „A Guide to PLM Providers for Formulated Packaged Goods Industries“ aufgenommen wurde. Die Studie untersucht sieben Software-Hersteller für Product Lifecycle Management (PLM), die als die wichtigsten Hersteller für Waren aus Rezepturen identifiziert wurden. Die Kriterien dabei: ausreichende Sichtbarkeit, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungsfähigkeiten auf der Grundlage von Branchenerfahrung, Fachkenntnissen und Software-Funktionalität.

Gartner bewertete die Fähigkeiten von PLM-Herstellern in sechs verschiedenen Kategorien (abgepackte Lebensmittel und Getränke, Chemikalien für Verbraucher, industrielle und spezielle Chemikalien, Körperpflege, Aromen und Düfte sowie Pharmazeutika). Trace One wurde im Rating im Bereich verpackte Lebensmittel und Getränke „klar bestätigt“. Außerdem erhielt der eCollaboration-Anbieter „ebenso starke“ Bewertungen im Bereich Chemikalien für Verbraucher und Körperpflege. In allen drei Kategorien wird großes Wachstum für Private Label Produkte erwartet.

„Wir sehen in unserer Aufnahme in diesen Gartner-Report den Beleg dafür, dass Händler Trace One als einen ernstzunehmenden Kandidaten für den Handel mit Eigenmarken und die Aktivitäten der Verbrauchsgüter-Produzenten rund um ihre Lieferketten in Betracht ziehen sollten. Es ist darüber hinaus ein Zeugnis für unsere jahrzehntelange Erfahrung bei der Unterstützung der größten Händler und Hersteller weltweit wie auch für unsere fortdauernde Investition in die Weiterentwicklung unserer Produkte“, erklärt Jerome Malavoy, Gründer und CEO von Trace One. „Mit der gleichen Begeisterung werden wir auch 2013 unsere Produkte und Lösungen auf den Markt bringen, die sämtliche Prozesse für eine verbesserte Kollaboration, Effizienz und Markentreue in sich vereinen.“

Die wichtigsten Bewertungen für Trace One:
Trace One wurde in der Gartner-Studie für folgende Bereiche „stark bestätigt“ (die beste Bewertung) und „ebenso stark“ (die zweitbeste Bewertung) bewertet:

Branchenpräsenz und wahrgenommener, gelieferter Nutzen
Verpackte Lebensmittel und Getränke: „stark bestätigt“
Chemikalien für Verbraucher: „ebenso stark“
Körperpflege: „ebenso stark“

Gut etablierte PLM Software-Kategorien
Spezifikations-Management: „stark bestätigt“
Rezeptur- und Rezeptverwaltung: „ebenso stark“
Label und Artwork Management: „ebenso stark“
PLM-zentrierte Team-Kollaboration: „ebenso stark“
Spezifische Reportings in der Branche: „ebenso stark“

Neu entstehende PLM Software-Kategorien
Qualitätsmanagement und CAPA: „stark bestätigt“
Materialien, Teilsuche und Selektion: „ebenso stark“
PLM Infrastruktur: „ebenso stark“

Trace Ones Kollaborationslösungen für Private Label PLM umfasst Produktentwicklung, Produktinformations-Management, Beschaffung, Rezepte, Verpackungstexte (Pack-Copy), Artwork, Labels, Qualitätssicherung, Produktrückrufe und Rückverfolgbarkeit. Diese Prozesse erlauben es Händlern und Herstellern, ihre Marken und Banner auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene effizienter und effektiver zu verwalten. Trace One bietet aktuell PLM Produkte und Kollaborationslösungen für 12.500 Zulieferer und mehr als 30 Händler weltweit an.

Gartners “ A Guide to PLM Providers for Formulated Packaged Goods Industries“ steht kostenfrei zum Download zur Verfügung. Mehr über PLM von Trace One und anderen Produkten ist erhältlich unter: www.traceone.com.

Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken und die Industrie für Markenartikel. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 32 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 12.500 Herstellern in mehr als 110 Ländern.

Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).

Kontakt:
Trace One
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 11
traceone@bitecommunications.com
http://www.traceone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
089/ 4444 674 11
traceone@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/