Hessen fördert intelligentes Onlinemarketing im Mittelstand

(NL/4306141253) Landesmittel für Dastani Consulting: Wissenschaftsminister Boris Rhein hat am 1. März 2017 einen Förderbescheid über rund 438.000 Euro an Dr. Parsis Dastani übergeben.

Ein gemeinsames Projekt von Dastani Consulting und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wurde vom Landeprogramm LOEWE für eine Förderung ausgewählt. Das Programm unterstützt Projekte, in denen kleine und mittlere Unternehmen aus Hessen mit Wissenschaftseinrichtungen an innovativen Produkten und Dienstleistungen arbeiten. Am 1. März 2017 brachte Wissenschaftsminister Boris Rhein den Förderbescheid persönlich in den Unternehmenssitz von Dastani Consulting, Wettenberg bei Gießen.

Die gemeinsame Initiative von THM und Dastani Consulting versetzt mittelständische Onlinehändler in die Lage, personalisierte Produktempfehlungen über Algorithmen zu ermitteln. Neben der Qualität der auf Prognosen basierenden Empfehlungen zeichnet die Predictive-Analytics-Lösung aus, dass sie speziell auf Unternehmen mit begrenzten Projektressourcen zugeschnitten ist. In Jahren des Big Data Booms setzt der Onlinehandel verstärkt intelligente Prognoseanwendungen in Marketing und Vertrieb ein. Allerdings sind die Projekte mit den dafür benötigten zeitlichen und finanziellen Ressourcen für kleine und mittelständische Unternehmen in der Regel überdimensioniert. Wir bündeln unsere Erfahrungen, die wir mit großen Händlern wie beispielsweise Würth und Conrad Electronic gesammelt haben, und verdichten sie in einer kompakten Anwendung für den Mittelstand, sagt Dr. Parsis Dastani, Inhaber von Dastani Consulting.

Die geförderten Projekte, so Boris Rhein, gehen Probleme an, die viele Menschen aus ihrem Alltag kennen: Sie ärgern sich über unpassende Kaufempfehlungen in Online-Shops oder wissen nicht, welche Inhaltsstoffe in Kosmetika ihre Haut reizen. Die Forschungsergebnisse führen zu konkreten Lösungen. LOEWE gibt somit Anstoß für Innovationen in der Wirtschaft vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Und das kommt Kunden und Verbrauchern direkt zugute.

Treppe

Gut aufgestellt für mittelstandsgerechte Anwendungen. Von links nach oben, rechts nach unten: Reinhold Friedrich (Dastani Consulting), Prof. Dr. Michael Guckert (THM), Folke Mühlhölzer (Vorsitzender Geschäftsführer, HA Hessen Agentur GmbH), Prof. Dr. Frank Runkel (THM), Dr. Parsis Dastani (Geschäftsführer Dastani Consulting GmbH), Wissenschaftsminister Boris Rhein, Prof. Dr. Matthias Willems (Präsident der THM), Landtagsabgeordneter Klaus Peter Möller, Prof. Dr. Christian Schulze (THM)

Dastani Consulting The Predictive Analytics Company

Die Dastani Consulting GmbH ist eine führende Unternehmensberatung im Bereich Predictive Analytics. Sie verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung mit Prognosemodellen für Potenzialausschöpfung, Umsatz- und Geschäftsplanung, Customer Value Prediction, Vertriebsoptimierung und Dispositionsplanung. Zahlreiche marktführende Unternehmen nutzen die Prognosemodelle erfolgreich, um Potenziale zu erkennen, Geschäftsfelder zu optimieren, den Forecast zu verbessern und Märkte zu entwickeln. Sie stammen aus verschiedenen Branchen wie Automobil, Banken, Telekom, Chemie, IT und Handel. BMW, Würth, Conrad Electronic, UNICEF, Still, Knauf Interfer und weitere namhafte Unternehmen setzen Predictive-Analytics-Anwendungen von Dastani Consulting ein.

www.dastani.de

Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation