HM Informatik tritt dem Objectivity-Programm für zertifizierte Value-Added-Integratoren bei und bringt die Leistungsfähigkeit von Objekt- und Graphdatenbanken in die Sicherheitssoftware-Branche ein

(ddp direct) „Die HM Informatik AG arbeitet seit 1993 erfolgreich mit Datenbanksystemen. Wir haben eine wesentliche Veränderung bei den Anforderungen an die Datenverarbeitung und Speicherung in den letzten Jahren bemerkt. Relationale Universaldatenbank-Verwaltungssysteme werden heutzutage durch spezialisierte Systeme ergänzt, z.B. durch objektorientierte, graphorientierte und andere nicht-relationale Systeme“, sagte Alexander Thiem, CEO von HM Informatik. „Mit der Nachfrage nach der Verwaltung von Millionen von Objekten in Echtzeit und in geschäftskritischen Umgebungen, hat sich HM Informatik für Objectivity/DB und InfiniteGraph als zuverlässige und leistungsstarke Lösungen für die Datenverwaltung entschieden. Die langjährige Präsenz von Objectivity im Markt und die laufende Entwicklung ihrer skalierbaren und innovativen Lösungen gewährleisten die perfekte Eignung für die Big-Data-Kunden von HM Informatik.“

HM Informatik bietet Dienstleistungen und Beratung in der Softwareentwicklung, industriellen IT, Gestaltung und Einrichtung von Datenbanken und CRM-Systemen. Zu ihren Kunden gehören führende Unternehmen und Organisationen wie z.B. BASF AG, Ludwigshafen, CDA Media Albrechts GmbH, Suhl-Albrechts, GE Intelligent Platforms Europe S.A., die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Berlin, Siemens KWU, Erlangen, und die Nationale Alarmzentrale der Schweiz in Zürich.

Seit über 20 Jahren ist Objectivity die einzige gewerbliche Graph- und Objektdatenbank mit Kunden in den Branchen Telekommunikation, Sicherheit, Finanzdienstleistungen und Energie. Unternehmen wie Ericsson, CUNA Mutual, Siemens, Northrop Grumman, McKesson und Raytheon setzen seit fast 15 Jahren Objectivity/DB für den Betrieb ihrer leistungsstarken Echtzeitanwendungen ein.

„Unternehmen wollen mehr als nur statistische Kennziffern aus ihren Daten holen. Sie suchen nach Möglichkeiten, Beziehungen zwischen komplexen Datentypen in verteilter Umgebung zu entdecken und zu speichern“, sagte Matthew Wallis, MD Europa und Naher und Mittlerer Osten bei Objectivity. „Die Zusammenarbeit mit innovativen, führenden Partnern wie HM Informatik, die Unternehmen bei der Lösung von Problemen in traditioneller Umgebung helfen, ist für unsere globale Expansion erfolgsentscheidend, wenn wir der Welt die Leistungen von Objectivity in Echtzeit zeigen wollen. Wir sind hoch erfreut, sie als zertifizierten Partner zu haben.“

Über die HM Informatik AG

Die HM Informatik AG ist einer der leistungsfähigsten IT-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit langjähriger internationaler Erfahrung in den Bereichen Datenbanken, Projektmanagement und Software-Entwicklung sowie im IT-Service und Support. Seit 1993 steht unser Name für qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen mit besonderem Augenmerk auf Datenbanken. Wir haben uns auf die Anpassung von Standardprodukten sowie auf individuelle Lösungen zur Unterstützung von Arbeitsabläufen, zur Information und Entscheidungshilfe der Managementebene und die Datenkommunikation zwischen verschiedenen Systemen spezialisiert.

Wir beraten bei Softwareentwicklung, Softwareauswahl, Organisation und Projektmanagement und leisten Einführungsunterstützung und Support für komplette IT-Infrastrukturen. Dabei bieten wir Produkte und Lösungen, die an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden können.

Unsere Kernkompetenzen liegen in einer hervorragenden Zugriffssicherheit, geringen Ausfallraten und einem umfassenden Projektmanagement. Unsere Erfahrungen in Ausfallsicherung haben sich vor allem in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit, Handel, Luft- und Raumfahrt, Infrastruktur und öffentliche Einrichtungen, Banken, Systementwicklung und operationalem Support bewährt.

Über Objectivity, Inc.

Seit 1988 ist Objectivity, Inc. hinsichtlich NoSQL führend und unterstützt Kunden bei der Nutzung aller Vorzüge von Big Data. Objectivity vereinfacht komplexe Daten, wodurch Unternehmen verborgene Beziehungen identifizieren, Anwendungen mit signifikanten Time-to-Market-Vorteilen und Einsparungsmöglichkeiten bei Technikkosten entwickeln und bei datenbezogenen Investitionen höhere Renditen erzielen können.

Teil unserer zukunftsweisenden Technik ist InfiniteGraph, eine einzigartige, verteilte und massiv skalierbare Graphdatenbank. Sie vereinfacht umfangreiches, schnelles Graph Processing, Datenanalysen und Ermittlung von geschäftskritischen Informationen, indem Punkte auf der ganzen Welt vernetzt werden. Die zentrale Datentechnik des Unternehmens, Objectivity/DB, ermöglicht verteiltes und skalierbares Daten- und Objektmanagement.

Für Objectivity, Inc. steht der Erfolg des Kunden im Mittelpunkt. Das Unternehmen hat Standorte und Vertreter auf der ganzen Welt und arbeitet mit Organisationen, Integratoren und technischen Teams direkt zusammen, um Lösungen zu empfehlen und Optionen zu unterstützen, die auf die Kundenanforderungen jeweils individuell zugeschnitten sind. Zu unseren Kunden gehören: AWD Financial, CUNA Mutual, Drager Medical, Ericsson, McKesson, IPL, Siemens und das US-Verteidigungsministerium. Weitere Informationen darüber, wie Objectivity Sie bei der Verarbeitung und Auswertung Ihrer Daten unterstützen kann, finden sie unter www.objectivity.com.

Pressekontakt Erica Lee StrategicLee, Inc. 415 359-7322 erica@strategiclee.com

Erica Lee
StrategicLee, Inc.
erica@strategiclee.com

Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Kontakt:
Marketwire