HoloPro Scheibe von Corning in Las Vegas vorgeführt

Innovative Produkte brauchen eine innovative Präsentation

HoloPro Scheibe von Corning in Las Vegas vorgeführt

Bill Cune – VP, Strategy and Business Development – Corning MobileAccess

Mit dem Slogan „CTIA 2013™ advances intelligence for those serious about wireless.“ hat vom 21. bis 23. Mai in Las Vegas die Fachmesse für mobile Technologien CTIA 2013 stattgefunden. Speziell für dieses Event hat das amerikanische Unternehmen Corning, Hersteller von u.a. Spezialglas- und Keramik für Display-Technologien und mobile Endgeräte, das Münchner Team von stereolize engagiert. Der Spezialist für außergewöhnliche Präsentationstechniken hat für Corning den Produktlaunch von ONE Wireless umgesetzt. Für die messebegleitende Sonderveranstaltung wurde als Kulisse ein legendärer Nachtclub namens „The Act“ gewählt. Dieser geschichtsträchtige Ort diente dazu, die Zukunft der Kommunikationstechnik zu kontrastieren. Um die Weltneuheit ONE Wireless verständlich zu erklären, wurde in der Präsentation auf anschauliche Beispiele und klare Visuals gesetzt. Der komplette Bühnenraum des theaterähnlichen Clubs wurde für die Präsentation mit einer quadratischen Leinwand bestückt. Gesteuert wurde die gesamte Präsentation über eine extra angefertigte, interaktive HoloPro Scheibe, die als Interface und Navigationstool diente.
Corning produziert nicht nur Glas und Keramik, sondern verbindet diese Materialien auch mit den nötigen technologischen Details, um z.B. Touch-Displays für mobile Endgeräte zu realisieren. Weltweit bekannt geworden ist das 160 Jahre alte Unternehmen mit dem mittlerweile meistgesehenen Corporate-Video auf YouTube, namens „A day made of glass“. In Las Vegas lag der Schwerpunkt des Unternehmensauftritts auf dem Produktlaunch eines neuen Technologie-Paketes zur Kommunikation über Glasfaserkabel, die Telekommunikation durch Wände hindurch ermöglicht. So besonders wie das Produkt, sollte auch die Location sein, weshalb sich stereolize und Corning gemeinsam für den geschichtsträchtigen Club „The Act“ in Las Vegas entschieden haben. Für den Produktlaunch anlässlich der CTIA 2013 wurde zwischen den alten Broadway-Relikten eine hoch moderne HoloPro Scheibe aufgestellt, die extra in Deutschland maßgefertigt wurde. Diese von stereolize konzipierte und der Firma Pronova gefertigte Glasscheibe ist touch-sensitiv, transparent und durch eine Spezialfolie zugleich holografisch. Die hier Verwendete wurde als Weltneuheit in Kombination mit Corning Gorilla-Glas hergestellt. Die Holoscheibe diente dazu, die Produktpräsentation auf dem quadratischen Screen zu navigieren und anschaulich vorzuführen wie Telekommunikation zukünftig ablaufen wird.
„Die Location war eine gelungene Ablenkung zur üblichen Messeatmosphäre. Stereolize hat mit einer mehr als eindrucksvollen interaktiven Präsentation einen großen Beitrag geleistet, unser 160 Jahre altes Unternehmen zu erneuern. Besucher und Vorstand waren begeistert.“, resümiert Adriana Avakian, Product Marketing Manager bei Corning Mobile Access.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stereolize.com

Bildrechte: Corning

Die stereolize GmbH hat sich als Agentur für das interaktive Zeitalter mit dem Kernbereich neuartiger Präsentationskonzepte etabliert. Als Agentur für Präsentationsdesign entwickelt stereolize interaktive Kundenerlebnisse für Events, Messen und Unternehmenspräsentationen. Das konsequente Zusammenbringen von Kreation und Technologie wird bei stereolize GmbH stets in den Vordergrund aller Konzeptionen gestellt. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Porsche, Telekom etc.

stereolize GmbH
Julia Glück