HOTSPLOTS wächst rasant und schaltet 5.000sten WLAN-Hotspot frei

Berlin, 1. Oktober 2013 – HOTSPLOTS, Spezialist für öffentliches WLAN, verzeichnete in den letzten Monaten eine überaus dynamische Nachfrage. Seit März 2013 ist die Zahl der aktiven WLAN-Hotspots von 4.000 auf mehr als 5.000 gestiegen. Das 2004 gegründete Unternehmen ist damit in den letzten sechs Monaten schneller gewachsen als je zuvor. Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben neben den engagierten Mitarbeitern die zahlreichen Partner, die den persönlichen Service vor Ort für die Kunden sicherstellen.
Egal ob im Café oder Hotel, auf dem Campingplatz, im Bürgeramt oder gar während der Reise mit dem Bus: Wer via Smartphone, Tablet-PC oder Laptop unterwegs ins Internet geht, hat es immer öfter mit einer Lösung von HOTSPLOTS zu tun. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern für maßgeschneiderte Hotspot-Lösungen im deutschsprachigen Raum.
Der 5.000ste Hotspot wurde in einer Filiale der norddeutschen Handwerksbäckerei Müller & Egerer installiert. Das Traditionsunternehmen ist bereits in dritter Generation familiengeführt. Müller & Egerer betreibt ein Netz von circa 50 Filialen, 40 davon haben Sitzbereiche und werden nach und nach mit der Lösung von HOTSPLOTS ausgestattet. Kunden können hier entspannt bei einem Getränk und/oder einem Imbiss im Netz surfen. „Unsere Kunden sollen sich bei uns rundum wohlfühlen – dazu gehört eben mittlerweile auch ein einfacher und bequemer Internetzugang“, kommentiert Sonja Egerer.
„Wir freuen uns sehr, unser erstes Etappenziel von 5.000 Hotspots noch vor dem Jahresende 2013 erreicht zu haben“, so die beiden Geschäftsführer Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup, „Dieser Erfolg ist ein Beleg für die hohe Qualität der von uns ständig weiterentwickelten Software sowie das hohe Engagement unseres Teams und unserer vielen Partner vor Ort, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.“

Flexibel, kompetent, persönlich, fokussiert
Ein weiterer Grund für den Erfolg ist die schlanke inhabergeführte Struktur von HOTSPLOTS. Sie erlaubt es, flexibel, unbürokratisch und zeitnah auf die Wünsche der Kunden einzugehen. WLAN-Hotspot-Lösungen sind das Kerngeschäft von HOTSPLOTS, deshalb hat das Unternehmen in diesem Bereich eine breite Kompetenz aufbauen können, die den Kunden ein hohes Beratungsniveau garantiert.

Viele Partner vor Ort
Viele Kunden wünschen sich eine persönliche Betreuung vor Ort. Kein Problem für HOTSPLOTS. Das Unternehmen hat über die Jahre ein erprobtes Netz von über 200 Partnern aufgebaut, die die Kunden vor Ort beraten, eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln und fachgerecht installieren. Zudem erläutern sie den Kunden die meist sehr einfache Handhabung und sind persönlicher Ansprechpartner im Servicefall.

Sicherheit an erster Stelle für Nutzer und Betreiber
Der Hotspot-Spezialist setzt vor allem auf Sicherheit – sowohl für Nutzer als auch für den Hotspot-Betreiber. Dank VPN-Routing wird die sonst öffentliche IP-Adresse des WLAN-Hotspots durch eine IP-Adresse von HOTSPLOTS ersetzt. Behörden wenden sich deshalb im Falle eines Missbrauchs direkt an HOTSPLOTS und nicht an die Hoteliers, Cafébetreiber oder Restaurantbesitzer, die somit nicht für potenzielle Rechtsverletzungen ihrer Gäste in Haftung genommen werden können.

Maßgeschneiderte Lösungen
HOTSPLOTS bietet verschiedene andere Vorteile:
1. Die Lösungen sind robust und flexibel, ihre Installation einfach und preiswert.
2. Der Serviceaufwand ist gering.
3. Aus dem flexiblen Produktportfolio kann jeder Kunde die für ihn passende Variante wählen – von der Einzellösung über die komplette Ausstattung ganzer Skigebiete bis hin zu temporären WLAN-Hotspots mit Satellitenanbindung für große Events.

Erstklassige Referenzen
Die Kundenliste reicht von großen Markenunternehmen, über KMUs bis zu Start-ups. Darüber hinaus setzen immer mehr Städte, öffentliche Einrichtungen sowie Eventveranstalter und vermehrt auch Betreiber von Linien- und Fernbussen auf HOTSPLOTS. Zu den Kunden und Referenzen zählen neben vielen Hotels auch die Berliner Filmfestspiele (Berlinale), die Biathlon-WM in Ruhpolding, DJH Jugendherbergen, MeinFernbus, Bibliotheken von Berlin und München sowie die Kaffeeketten World / Balzac Coffee, Meyerbeer Coffee und CoffeeFellows.

Über die hotsplots GmbH
Die hotsplots GmbH wurde 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup in Berlin gegründet und ist dank ihres innovativen Sicherheits- und Zugangskontrollsystems mit über 5.000 WLAN-Hotspots zu einem der größten Anbieter in Deutschland aufgestiegen. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Linux-basierten Systeme stehen Kundenwünsche und höchste Sicherheit im Fokus. Zu den Kunden gehören unter anderem Hotels, Jugendherbergen, Ferienwohnungen, Tankstellen, Cafés, Bibliotheken, Kliniken und Wohnheime. HOTSPLOTS stattet auch Events und Großveranstaltungen mit mobilen Internet-Lösungen aus.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.hotsplots.de

hotsplots GmbH