HP und Comtrade vertiefen die Partnerschaft

München/Ljubljana, 13. August 2014 – Das Management der HP Autonomy ist zu Gast bei Comtrade in Ljubljana, Slowenien, um die Partnerschaft beider Unternehmen weiter zu stärken und einen Plan für die künftige Zusammenarbeit auszuarbeiten. HP und Comtrade kooperieren seit 20 Jahren, vor allem in den Bereichen R&D Services, IT-Lösungen und Distribution. Jetzt haben sich beide Unternehmen dazu entschieden, die Zusammenarbeit auf eine höhere Ebene zu bringen und das erfolgreiche Geschäftsmodell weiterzuentwickeln.

In der heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftswelt sind Unternehmen gefordert für ihre Kunden einen Mehrwert zu erbringen und das in einem schnelleren Tempo als bisher. HP Autonomy hat in der Zusammenarbeit mit langfristigen Domain-Partnern erkannt, dass das Einbeziehen der Partner in frühen Phasen des Produktentwicklungsprozesses dabei hilft, bessere Lösungen zu entwerfen. HP Autonomy führte eine neue Form der strategischen Partnerschaft ein, die auf dem Konzept der Open Innovation beruht. Die Partnerschaft ist ausgerichtet auf die gemeinsame Entwicklung neuer Ideen, die Reduzierung von Risiken und schnellere Markteinführung sowie die Nutzung knapper Ressourcen. Ein Unternehmen ist in der Lage das Risiko zu senken indem es über ein besseres Branchenverständnis verfügt sowie durch die Kombination von externen Kompetenzen mit internen Innovationsressourcen.

David Jones, SVP Enterprise Data Protection, HP Autonomy: „Comtrade ist nicht nur ein Lieferant von HP, sondern ein zuverlässiger Partner – für uns sind sie ein Teil der Familie. Es ist eine Firma, die die gleichen Werte wie HP vertritt, kombiniert mit Energie, Know-how und Kreativität. Wir verlassen uns auf sie, um echte Innovationen in der Software-Technologie liefern zu können. Mit einem solchen Modell reduzieren wir unsere Time-to-Market und ziehen den maximalen Wert aus der Partnerschaft.“

Marko Javornik, Director International Services, Comtrade: „Wir schätzen das große Vertrauen, das HP in uns gesetzt hat, um eine Partnerschaft zu etablieren, in der Unternehmen gemeinsam innovative und weltweit führende Produkte schaffen. Basierend auf einem hohen Mehrwert zum Nutzen beider Partner ist diese Art der Partnerschaft auf lange Sicht nachhaltig.“

Die Bereitschaft von HP, von Beginn an Wissen und Erfahrungen und die herausragenden technischen Fähigkeiten mit Comtrade zu teilen, waren der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg für beide Unternehmen – dies ermöglicht ihnen, ihre Wirtschaftlichkeit und den Erfolg in der heutigen sich ständig ändernden Geschäftswelt, die durch starken Wettbewerb geprägt ist, zu steigern.

Bildrechte: Comtrade

Comtrade ist eine internationale IT-Kapitalgesellschaft, die in den Bereichen IT-Lösungen, Software Engineering Services, Systemintegration und IT-Vertrieb tätig ist. Mit 16 Unternehmen in elf Ländern in Europa und Nordamerika bietet Comtrade seinen Kunden kostensparende und gewinnbringende Business-Lösungen, die einen echten Mehrwert erbringen. Mit mehr als 1.000 Software-Ingenieuren und über 20 Jahren Erfahrung bietet Comtrade führende Expertise in den Bereichen Datenspeicherverwaltung, eingebettete Systeme, Netzwerk-System-Management, Gaming, Telekommunikation und E-Lösungen sowie kundenspezifischer Anwendungsentwicklung. www.comtrade.com

Comtrade
Herr Lucka Cokl