HPC Aktiengesellschaft ist ein Top IT-Arbeitgeber

Weinheimer SAP Beratungshaus auf der CeBIT mit dem Gütesiegel
„European IT Workplace of the Year 2012“ ausgezeichnet

Hannover, 09. März 2012 – Im Rahmen der Bitkom Konferenz „IT meets HR“ auf der CeBIT 2012 wurde der HPC Aktiengesellschaft der „European IT Workplace of the Year“ Award verliehen. Das unabhängige Münchner Benchmark-Institut BQI und das IT-Medienhaus DIG hatten unter Schirmherrschaft von Vizepräsidentin der EU-Kommission Neelie Kroes zu dem international angelegten Wettbewerb aufgerufen, um für mehr Transparenz im IT-Arbeitsmarkt zu sorgen. Dafür erfragte das BQI mit einem eigens entwickelten, 65 Fragen umfassenden Erhebungsinstrument das Betriebsklima und das Arbeitsumfeld in Unternehmen der IT-Branche. Über 2300 IT-Fachleute aller Unternehmens- und Betriebsgrößen beteiligten sich an der Befragung.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freute sich HPC Vorstand Stefan Lohnert, „denn sie beweist, dass auch kleinere Beratungshäuser hervorragende Bedingungen für IT-Talente bieten können. Wir müssen und dürfen uns vor den großen der Branche nicht verstecken.“ Allen Siegern gemeinsam ist laut BQI – unabhängig von der Unternehmensgröße – das außergewöhnlich gute Betriebsklima, gefolgt von sehr guten betrieblichen Leistungen auf den Gebieten Weiterbildung, Arbeitsmittel und innerbetrieblicher Information. Die Mitsprachemöglichkeiten bei Entscheidungen sind ebenso herausragend gut beurteilt worden wie der vorhandene Teamgeist und die gute Firmenatmosphäre. Was die Überdurchschnittlichen zusätzlich auszeichnet, ist ihre Fürsorge gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die HPC Aktiengesellschaft mit Sitz in Weinheim und Hamburg ist Spezialist für Logistiklösungen in SAP. HPC bietet übergreifend Analyse, Design, Einführung und Optimierung in allen Bereichen der Supply Chain, inklusive WM und EWM. Für mittelständische Unternehmen gestaltet HPC darüber hinaus auch SAP ERP-Kompletteinführungen. Das 1986 als Heck und Partner Consulting gegründete Beratungshaus ist SAP Service Partner und SAP Channel Partner. Die Nähe zu SAP, verbunden mit dem Prozess- und Anwendungs-Know-how in SAP, garantiert auch für komplexe Anforderungen nachhaltige Lösungen. Zu den HPC-Kunden zählen Marktführer in Automotive, Maschinenbau sowie Konsum- und Investitionsgüterindustrie.

HPC Aktiengesellschaft
Dunja Werner