HUP AG bildet Aufsichtsrat des Unternehmens neu

Christoph Mattes wird zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

HUP AG bildet Aufsichtsrat des Unternehmens neu

Braunschweig, 8. Januar 2014. Im Zuge seiner Berufung zum CEO der HUP AG hat Ulf Henke, 54, sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der HUP AG bereits zum 1. Januar 2014 niedergelegt. Ulf Henke lässt sein Aufsichtsratsmandat vorerst ruhen.

Als neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde einstimmig Christoph Mattes, 49, gewählt, der dem Aufsichtsrat seit 2011 angehört. Er ist Inhaber des 2010 gegründeten Verlags MuP Verlag GmbH mit Sitz in München und seit über 25 Jahren in der Medienbranche aktiv – unter anderem als Geschäftsführer der „Abendzeitung“ und der Mediengruppe Münchner Merkur/tz.

Christoph Mattes: „Zusammen mit dem neu gebildeten Vorstand der HUP AG führen wir das Unternehmen in Zeiten großer Veränderungen in der Medienwelt weiterhin erfolgreich in die Zukunft und sehen große Potenziale als ein führender IT-System-Dienstleister. Die HUP AG profitiert dabei von Ulf Henkes umfassender Erfahrung und seinem Unternehmergeist.“

Die HUP AG ist der Anbieter von Verlagslösungen am Markt, der durchgängig für alle Verlagsbereiche die entsprechend integrierte Software liefert. Selbstverständlich werden alle unsere Markensoftware-Produkte bei uns im Haus entwickelt und betreut. Die einfache Philosophie bei Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte basiert auf dem Grundsatz, das jeweils beste Produkt im Markt anbieten zu können. Dies erreichen wir entweder durch konsequente Weiterentwicklung eigener Produkte oder durch Übernahme und Integration der besten Lösung am Markt. Daraus resultierte das stetige Wachstum der letzten Jahre. Wir bieten unseren Kunden nicht nur Softwarelösungen zur Verwaltung der täglich anfallenden Arbeiten, sondern wir liefern Möglichkeiten zur täglichen Effizienzsteigerung.

Kontakt
HUP AG
Christoph Mattes
Am Alten Bahnhof 4 B
38122 Braunschweig
0531-281810
info@hup.de
http://www.hup.de

Pressekontakt:
adOne media GmbH
Boris Udina
Implerstr. 11
81371 München
089 -17 11 92 39-6
udina@adone.de
http://www.adone.de