HUP AG strukturiert um

Unternehmensbereich Gypsilon ab sofort unter der Führung von Michael Glasmacher als eigenständige GmbH tätig / HUP-Gründer Ulf Henke übernimmt als CEO die Leitung der HUP AG

HUP AG strukturiert um

Braunschweig, 8. Januar 2014. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung hat die HUP AG, ein führender IT-Systemanbieter mit Schwerpunkt auf Verlage, den Standort Aachen mit dem Entwicklungsschwerpunkt Finanzbuchhaltung ab sofort als selbstständige Unternehmenseinheit abgespaltet. Eigentümer und alleiniger Geschäftsführer der neuen Gypsilon GmbH ist Michael Glasmacher, 49, der gleichzeitig seine Position als CEO der HUP AG ab 1. Januar 2014 niedergelegt und an Ulf Henke, 54, übergeben hat. Gypsilon stieß 2006 zur HUP AG. In den vergangenen sieben Jahren wurden viele gemeinsame Produktentwicklungen, Schnittstellen und Projekte realisiert. Alle bestehenden Wartungs- und Dienstleitungsverträge im Bereich der Finanzbuchhaltung werden unverändert fortgeführt.

Ulf Henke, CEO der HUP AG: „In der von einer engen Zusammenarbeit geprägten Zeit konnten wir unser Dienstleistungsangebot im Bereich der Finanzsoftware abrunden und ausbauen. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, dass die Gypsilon wieder eigenständig und dementsprechend flexibel den Markt ansprechen kann. Ich danke Herrn Glasmacher sehr für seine Jahre bei der HUP AG und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg.“

Michael Glasmacher: „Die Gypsilon GmbH hat sofort eine enge Allianz mit der HUP AG abgeschlossen – auch, um allen Kunden der HUP AG die gewohnt zuverlässige und kontinuierliche Zusammenarbeit zu garantieren. Ich freue mich natürlich auf die neue Herausforderung und möchte mich voll darauf konzentrieren. Mit dem berühmten weinenden Auge lege ich mein Amt als CEO der HUP AG nieder, danke den Aktionären und dem Aufsichtsrat der HUP AG sowie meinen Vorstandskollegen, vor allem jedoch allen Mitarbeitern für das große Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit.“

Die HUP AG ist der Anbieter von Verlagslösungen am Markt, der durchgängig für alle Verlagsbereiche die entsprechend integrierte Software liefert. Selbstverständlich werden alle unsere Markensoftware-Produkte bei uns im Haus entwickelt und betreut. Die einfache Philosophie bei Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte basiert auf dem Grundsatz, das jeweils beste Produkt im Markt anbieten zu können. Dies erreichen wir entweder durch konsequente Weiterentwicklung eigener Produkte oder durch Übernahme und Integration der besten Lösung am Markt. Daraus resultierte das stetige Wachstum der letzten Jahre. Wir bieten unseren Kunden nicht nur Softwarelösungen zur Verwaltung der täglich anfallenden Arbeiten, sondern wir liefern Möglichkeiten zur täglichen Effizienzsteigerung.

HUP AG
Christoph Mattes