hybris integriert neue Generation des APM-Systems von Compuware dynaTrace in seine eCommerce-Lösungen

dynaTrace bietet für hybris 4.5 geschäfts- und performancerelevante Einblicke. Ergebnis: Optimierte eCommerce-Systeme und maximale Umsätze.

München/Linz, 14.12.2011 – dynaTrace software, ein Unternehmen von Compuware, gibt bekannt, dass hybris ab sofort die dynaTrace Application Performance Management (APM) Lösung in seine eCommerce-Plattform integriert. Damit stellt hybris unschlagbare Performance und Echtzeit-Einblicke in geschäftliche Abläufe sicher. hybris 4.5 wird standardmäßig mit dynaTrace ausgeliefert, ist integraler Bestandteil von hybris und wird den Amortisierungszeitraum für hybris-Kunden nochmals deutlich verkürzen.

„Jede zusätzliche Sekunde, die aufgrund langsamer Transaktionen vergeht, beeinflusst den Umsatz von eCommerce-Unternehmen negativ“, sagt Ariel Luedi, CEO von hybris. „Durch unsere Partnerschaft mit dynaTrace können unsere Kunden jetzt vom Start weg geschäfts- und performancebezogene Einblicke gewinnen. Wir sind mit dem zusätzlichen Kundennutzen, den dynaTrace und hybris nun bieten, sehr zufrieden, da unsere Kunden zu den Top Performern im eCommerce Business zählen.“
dynaTrace bietet hunderten Global-5000-Kunden unerreichten Service durch permanentes Management der Applikationsperformance von komplexen Produktionsumgebungen. Unternehmen wie Macy“s, Sony, PayPal, Hallmark oder Leder & Schuh bauen auf dynaTrace, um in Echtzeit Einblicke in ihr Business zu bekommen. Dazu zählt auch, proaktives Performance-Management für eCommerce- und andere geschäftskritische Anwendungen zu betreiben.

Mit einem Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro und mehr als 3.700 Mitarbeitern ist der dynaTrace- und hybris-Kunde Leder & Schuh einer der größten Schuhhändler Europas. Hubert Petz, Chief Process & Information Officer/Head of IT bei Leder & Schuh, sagt: „Die dynaTrace PurePath Technology bietet uns jetzt Einblicke, anhand derer wir in Echtzeit fundierte, geschäftskritische Entscheidungen in Bezug auf unsere eCommerce-Anwendungen treffen können. Mit Hilfe von dynaTrace konnten wir das Tempo unserer zentralen Webseiten signifikant steigern. Außerdem sehen wir jetzt 100 Prozent aller unserer Transaktionen. Dies ist insbesondere dann sehr nützlich, wenn Transaktionen Services von Drittanbietern durchlaufen und definierte SLA-Kriterien erfüllen müssen. Das dynaTrace Dashboard zeigt auf einen Blick technische und geschäftliche Informationen, so dass wir deutlich besser agieren und reagieren können. Dies führt letztendlich zu zufriedenen Kunden und steigert die Verkäufe.“

„Wir freuen uns natürlich sehr über die Zusammenarbeit mit hybris und darauf, dass dynaTrace nun auf hybris basierenden Plattformen zum Optimieren der eCommerce-Systemen verwendet wird,“ sagt John Van Siclen, General Manager des APM-Geschäftsbereichs von Compuware. „hybris hat eine wachsende Zahl von Kunden aus dem Enterprisebereich, deren Strategien auf Multi-Channel- und eCommerce-Implementierungen ausgelegt sind. Im Rahmen des Wettbewerbs müssen sich diese Unternehmen an die wechselnden Kundenwünsche anpassen. Hier unterstützt dynaTrace hybris dabei, diesen Unternehmen konkurrenzlose Einblicke in ihr Business zu verschaffen.“

Immer auf dem Laufenden dank Twitter (http://twitter.com/dynaTrace) und dem dynaTrace-Blog (http://blog.dynatrace.com/)

Über dynaTrace software
dynaTrace, ein Unternehmen von Compuware, ist der neue führende Anbieter von Application Performance Management (APM)-Systemen. Das Unternehmen bietet mit seiner patentierten PurePath-Technologie das einzige kontinuierliche APM-System am Markt, wodurch die Entwicklung, der Test und das Management von Anwendungen revolutioniert werden. Führende Unternehmen, darunter Amadeus, Carl Zeiss, Deutsche Post, Tiscover.com, Renault, Salesforce.com, T-Systems und Zappos.com, vertrauen auf dynaTrace. Diese Unternehmen nutzen APM von dynaTrace, um geschäftlich erfolgreicher zu sein, in dem sie die Leistung ihrer Anwendungen, die Vorlaufzeit neuer Versionen verkürzen, die Kosten für das Management von Applikationen reduzieren und mittels Business Transaction Management die Brücke zwischen Business und IT schlagen.

dynaTrace Software GmbH
Edwin Strauß