IAS auf der CeBIT 2014 in Hannover – Erweiterung der Sofware caniasERP für mehr Synergien im Datenmanagement

Der ERP-Anbieter IAS präsentiert neue Komponenten und Features sowie das neue Release seines eigenentwickelten ERP-Systems caniasERP auf der CeBIT unter dem Leitthema „Datability“ als eine Strategie zur effizienten und nachhaltigen Nutzung großer Datenmengen.

IAS auf der CeBIT 2014 in Hannover -  Erweiterung der Sofware caniasERP für mehr Synergien im Datenmanagement

caniasERP unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Big-Data-Strategie. (C. Sezer, Geschäftsführer IAS)

Die international tätige Unternehmensgruppe Industrial Application Software (IAS) stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 10. bis 14. März 2014 am Stand A25 in Halle 5 ihre neue BI-Anbindung sowie das neu entwickelte Modul für ein durchgängiges Personalmanagement vor. Den Standbesuchern wird insbesondere gezeigt, wie sie die unübersichtlichen Daten ihrer Unternehmen mithilfe eines vollständig integrierten ERP-Systems und Business Intelligence sinnvoll als Entscheidungsgrundlage nutzen, um frühzeitig auf Geschäfts- und Marktentwicklungen reagieren zu können. Die IAS (www.caniaserp.de) freut sich auf interessierte Leser und Besucher und stellt ihnen gerne freie Eintrittstickets zur Verfügung. Aufgrund der sehr erfolgreichen CeBIT-Teilnahme im vergangenen Jahr wird caniasERP unter dem Slogan „Rückenwind für Ihr Business“ auf einem mehr als doppelt so großen Stand vertreten sein, den die CeBIT-Gäste anhand vieler bunter Würfel erkennen. Besuchen Sie die IAS und würfeln Sie sich Ihre individuelle Unternehmenssoftware zusammen!

Der zentrale CeBIT-Schwerpunkt des Softwareherstellers hängt unmittelbar mit dem Thema Datability zusammen. Denn heutzutage fallen in den meisten Unternehmen sowohl zahlreiche strukturierte Daten als auch große Mengen unstrukturierter Informationen aus diversen Datenquellen an. Um den Unternehmen zu helfen, das stetige Datenwachstum effizient für ihre Geschäftszwecke zu nutzen, hat die IAS die Business-Intelligence-Lösung InfoSuite an ihr ERP-System caniasERP angebunden. Damit werden aus den unübersichtlichen Daten relevante Informationen erschlossen, über eine Schnittstelle aus dem ERP-System an das BI-Tool übermittelt und so miteinander verknüpft, dass verborgene Zusammenhänge aufgedeckt werden. Anschließend können sie nahezu in Echtzeit analysiert werden und führen zu neuen Erkenntnissen, welche unmittelbar in die Entscheidungsprozesse einbezogen werden können. Der primäre Nutzen liegt auf der Hand: Das Management kann schneller auf Unternehmensentwicklungen reagieren und notwendige Steuerungsmaßnahmen einleiten. Mit der Anbindung von InfoSuite unterstützt caniasERP Unternehmen schnell und unkompliziert bei der Verfolgung ihrer Big-Data-Strategien.

Ein weiteres Highlight des Messeauftritts ist die neu entwickelte und vollständig in die Software integrierte Personalmanagementkomponente caniasERP HCM. Das Modul stellt hilfreiche Werkzeuge in den Bereichen Stellenplanung, Bewerber- und Fortbildungsmanagement sowie Mitarbeiterbewertung zur Verfügung und lässt sich intuitiv bedienen. Die digitale Personalakte verhindert Doppelerfassungen von mitarbeiterbezogenen Daten und die sogenannte „Selbstbedienungszentrale“ (Self Service) ermöglicht dem Mitarbeiter stets einen Einblick in seine persönlichen Informationen. Darüber hinaus wird das neue Release 604 von caniasERP im Fokus stehen, welches dem Anwender viele zusätzliche Funktionen und eine modifizierte Oberfläche bietet. Da auf der Messe der digitalen Industrie auch das Thema der mobilen ERP-Nutzung nicht fehlen darf, stellt die IAS bei der Livepräsentation des Systems auch die Nutzenaspekte ihrer mobilen Applikationen, wie beispielsweise Bestandsführung und Produktionsplanung/-steuerung, vor.

Auf dem Messestand haben Besucher die Gelegenheit, neben einem allgemeinen Einblick in den Funktionsumfang von caniasERP eine tiefgehende Präsentation einzelner Module zu erhalten, die in ihrem individuellen Interessenbereich liegen. Dabei können realitätsgetreue Fälle und Prozesse live durchgespielt und praxisrelevante Fragen direkt mithilfe des Systems beantwortet werden. Das Team am IAS-Stand verfügt über langjährige Erfahrung in ERP-Projekten verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen. Seine umfassende Technologie- und Beratungskompetenz kommt den Standbesuchern sowohl bei eingehender Diskussion softwarerelevanter Sachverhalte als auch bei umfassender Beantwortung ihrer Fragen zugute. Bei Vereinbarung von Gesprächsterminen im Voraus können darüber hinaus spezifische Fragestellungen der Interessenten individuell aufbereitet und besucherrelevante Bereiche direkt am Messestand gezeigt und besprochen werden.

Mit ihrer CeBIT-Teilnahme möchte die IAS ihre Marktpräsenz stärken und erwartet neben interessanten Kontakten neue Geschäftsabschlüsse sowie Anbahnung neuer nationaler und internationaler Vertriebs- und Implementationspartnerschaften.

Interessenten können die IAS auf der CeBIT besuchen:
Halle 5, Stand A25

Die Reservierung von kostenlosen Fachbesuchertickets und die Vereinbarung von Terminen erfolgt unter:
Ansprechpartner: Timur Kücük oder David Walter
E-Mail: vertrieb@caniaserp.de

Über den deutschen Standort der IAS: Die Industrial Application Software GmbH (IAS) ist ein innovatives Systemhaus im Bereich betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen. 1989 als SAP-Beratungshaus gegründet, bietet die IAS GmbH seit 1993 die ERP-Software caniasERP an. Die IAS verfügt heute neben der Niederlassung in Karlsruhe über weitere Standorte in der Türkei und Dubai und beschäftigt insgesamt 180 Mitarbeiter. Ca. 25.000 gleichzeitig aktive canias-User in 23 verschiedenen Ländern arbeiten bereits erfolgreich mit der IAS-Software. caniasERP ist ein plattformunabhängiges, web- und mehrmandantenfähiges System, dessen Applications-Source-Code jedem Kunden mit ausgeliefert wird. Ihren Kunden, die hauptsächlich im gehobenen Mittelstand und im Bereich der KMUs angesiedelt sind, bietet die IAS GmbH einen Full-Service rund um das ERP-Projekt von Projektmanagement und Programmierungen bis zu Beratung und Schulung.

Kontakt:
Industrial Application Software GmbH