ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet

Die Betriebssysteme wie XP, Vista und Windows7 sind in die Jahre gekommen und werden eingestellt. Cloudlösungen sind gefragt. Sie bieten Unabhängigkeit von fest installierten Programmen.

ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet

Ibelsa: Rettung naht

Nun ist wahr geworden, was schon lange angekündigt war: der Support und die Weiterentwicklung des Betriebssystems XP ist eingestellt worden, in den nächsten Jahren folgen Vista (2017) und Windows7 (2020). Alle Computer, die auf dem XP Betriebssystem laufen werden künftig hohe Sicherheitslücken haben. Im schlimmsten Fall läuft der der Computer aber schon jetzt gar nicht mehr oder aber sehr langsam.
Was tun?
Ist eine Hotelsoftware auf einem XP- Computer installiert, sollten tunlichst Maßnahmen ergriffen werden. Einige Experten empfehlen, das Betriebssystem auf die neueste Version zu aktualisieren. Das birgt allerdings viele Unwägbarkeiten. Vorab sollte unbedingt geprüft werden, ob die installierten Programme tatsächlich kompatibel sind mit der neuen Betriebssystem-Version. Meist geht nämlich eine neue Betriebssystem-Version mit einem Software-Update einher. Risiko, Zeitaufwand und Kosten immer auch verbunden mit der Befürchtung eines Komplett-Datenverlustes, das sind Konsequenzen eines System-Updates. Oft werden in solchen Momenten auch Neugeräte mit dem Argument „Es war eh an der Zeit und jetzt ist eine gute Gelegenheit“ angeschafft. Letztlich führt das wiederum zu einer enormen Umsatzsteigerung in der Software- und Computerindustrie.
Das kann bei einer Cloud-Lösung nicht passieren. Eine Abhängigkeit von einem Betriebssystem besteht nicht, da das System über das Internet, über einen Browser abgerufen wird.
Mit Fragen der Technik, Updates und Datensicherungen hat der Hotelier im Falle von einer Cloudlösung nichts mehr zu tun. Nie mehr also Zeitaufwand, Kosten und Angst vor Datenverlust. Der XP-Supergau zeigt einmal mehr, dass sich die Zeiten alt hergebrachter Programme und Systeme überlebt haben. Und diejenigen, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt und der nachfolgenden Generation einen Berg an Elektroschrott ersparen wollen, haben jetzt die Gelegenheit, dazu beizutragen, mit ihrer Cloudlösung etwas für die nachfolgende Generation getan zu haben.
Die ibelsa GmbH, als Partner des Hoteliers, sieht es als ihre Aufgabe an, die Hoteliers zu beraten und ihnen Lösungen aufzuzeigen. Vertreter der Hotelbranche können ab sofort Hilfe bei ibelsa finden und erfahren wie sie mit dem XP-Problem umgehen können: info@ibelsa.com

Bildquelle:kein externes Copyright

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. „Aus der Branche für die Branche“ ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung von ibelsa.rooms, der cloudbasierten Hotel-Management Software. ibelsa.rooms wird zurzeit in sechs Sprachen angeboten und kann damit weltweit zum Einsatz kommen. Hoteliers und Technologie- Partner sind sich einig: „IT, die alle verstehen und die so einfach ist, dass die Nutzung wirklich Spaß macht“, lautet das Urteil der Touristiker.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK). 2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloud Award_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012 und wurde auch beim EuroCloud Award 2013 Zweiter in der Kategorie Best Business Impact.

ibelsa GmbH
Patrick Schulte
Saarstr. 133
66265 Heusweiler
+49 681 96989001
p.schulte@ibelsa.com
http://www.ibelsa.com

pr-ide | Agentur für Tourismus-PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
030/ 6860203
mmueller@pr-ide.de
http://www.pr-ide.de