IBSolution auf der Firmenkontaktmesse Connect IT in Karlsruhe

Heilbronn, 05.04.2012 – Am 17. April 2012 ist die IBSolution zum zweiten Mal mit einem Stand auf der Connect IT vertreten. Die Veranstaltung verfolgt das Ziel, die Studenten der Hochschule Karlsruhe mit regionalen, aber auch überregionalen Unternehmen in Kontakt zu bringen. Beiden Seiten wird hier die Gelegenheit geboten, sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.
IBSolution auf der Firmenkontaktmesse Connect IT in Karlsruhe

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, um den Bedarf an Nachwuchs- und Fachkräften zu decken. Mittelständische Unternehmen, wie die IBSolution GmbH, müssen heute deutlich aktiver werden, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen.

Firmenkontaktmessen und Karrieretage an Hochschulen, wie die Connect IT, sind ein Ansatz, um erste Kontakte zu generieren. Diese Veranstaltungsplattformen bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum aus Studierenden, Absolventen sowie Young Professionals zu präsentieren. Interessierte Besucher erhalten die Gelegenheit, direkten Kontakt mit ihrem Wunschunternehmen aufzunehmen, aber auch bisher unbekannte Unternehmen kennen zu lernen. Dank des „Faktors Mensch“ gelingt es hier eher Studenten und Absolventen vom eigenen Unternehmen zu überzeugen.

Die Firmenkontaktmesse „Connect IT“ findet am Dienstag den 17. April 2012 von 9.oo bis 15.oo Uhr in den Räumlichkeiten der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe, statt. Dieses Jahr werden 22 Aussteller auf der Messe vertreten sein und die Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudenten mit vielen Informationen erwarten.

Ausführliche Informationen finden sich unter http://www.hs-karlsruhe.de/fakultaeten/informatik-und-wirtschaftsinformatik/aktuelles.html.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Natascha Unger