IBsolution Corporate Blog als App ab sofort auch für mobile Endgeräte

Heilbronn, 06.06.2014 – Seit Anfang Juni stehen die Artikel des Corporate Blogs der IBsolution GmbH nun auch in Form einer App für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung.

IBsolution Corporate Blog als App ab sofort auch für mobile Endgeräte

Elsa Blog / IBsolution GmbH

Dank der neuen App können die Leser die Beiträge ab sofort problemlos auf ihrem Smartphone abrufen. Die App wurde mithilfe des WordPress Plugins „Blappsta“ erstellt. Eine native App für das Windows Phone ist laut Blappsta ebenfalls in Arbeit.

Apps, die den Inhalt des eigenen Blogs übersichtlich auf einem Smartphone darstellen seien „bislang zwar eine sinnvolle Ergänzung, aber immer noch eine sehr teure Variante, die Leser mit Informationen zu füttern“, so die Nebelhorn Medien GmbH, die das Tool entwickelt hat. „Wir wollten etwas entwickeln, das den Bloggern und auch den Usern einen erheblichen Mehrwert schafft sowie schnell und einfach anzuwenden ist“, erklärt Dr. Steven A. Zielke, CEO und Mitbegründer von Blappsta.

Blappsta liefert die Inhalte eines WordPress-Blogs in einer Standalone-App für iOS- und Android-Smartphones aus. Nach Angaben der Nebelhorn Medien GmbH zeichnet sich das Tool v. a. mit der einfachen Handhabung und Umsetzung. WordPress-Blogger müssen lediglich das Blappsta-Plugin installieren. Anschließend können sie die App wie gewünscht z.B. entsprechend der eigenen Corporate Design Vorgaben, anpassen und anschließend im Blappsta-Emulator testen.

Die Application kann ab sofort kostenfrei im Google Playstore bzw. App Store heruntergeladen werden.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nebelhorn.elsablog&hl=de
iOS: https://itunes.apple.com/us/app/elsa-blog-ibsolution-gmbh/id881877232?mt=8

Der Corporate Blog der Heilbronner IT-Unternehmensberatung IBsolution wird im Namen des Unternehmensmaskottchens Elsa geschrieben. Seit nunmehr 5 Jahren berichtet sie über den Beratungsalltag bei IBsolution, über Projekte & Kunden sowie das SAP Umfeld. Bildquelle:kein externes Copyright

Die IBsolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBsolution GmbH
Natascha Unger