IBSolution zu Gast an der Hochschule Heilbronn

Heilbronn, 29.04.2013 – Am 30.04.2013 ist die IBSolution GmbH zu Gast an der Hochschule Heilbronn. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet den Studierenden durch einen Vortrag die Möglichkeit, Einblicke in den Berufsalltag eines IT-Consultants zu erhalten und Kontakt mit dem regional ansässigen Unternehmen aufzunehmen.

IBSolution zu Gast an der Hochschule Heilbronn

IBSolution

Die IBSolution GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen und ein SAP-Partner im Bereich Produkte und Lösungen. An weltweit 5 Standorten, mit Hauptsitz in Heilbronn, beraten die Mitarbeiter ihre Kunden in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung. Gesucht werden vor allem Diplomanden und Berufseinsteiger aus dem Fachbereich Informatik und Informationswirtschaft, die sich für IT begeistern und sich persönlich weiterentwickeln möchten.

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, um den Bedarf an Nachwuchs- und Fachkräften zu decken. Mittelständische Unternehmen, wie die IBSolution GmbH, müssen heute deutlich aktiver werden, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund hat die IBSolution GmbH beschlossen vor allem an der Basis bei den Studenten anzusetzen, um so Berufseinsteiger nicht nur für die IBSolution GmbH zu begeistern, sondern diese auch frühzeitig durch Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern.

Über die Vorstellung der Firma hinaus stellt Steffen Pietsch, Vice President bei der IBSolution GmbH, aktuelle Kundenprojekte vor. Er wird über das Berufsbild des IT-Beraters und den Alltag in einem Consultingunternehmen berichten und den Studenten Rede und Antwort stehen. Ziel des Vortrags ist es den Studenten den Einstieg in das Arbeitsleben zu erleichtern und qualifizierte Berufseinsteiger für das Unternehmen zu begeistern.

Bildrechte: Fotolia

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt:
IBSolution GmbH