iCompetence eröffnet Dependance in Frankfurt unter Leitung von Karsten Courtin

– Zweiter Standort folgt aus organischem Wachstum
– Karsten Courtin wird als DirectorDigital Strategy Kunden- und Personalaufbau in der Region voranbringen

Ab sofort übernimmt Karsten Courtin die Leitung des neu gegründeten Frankfurter Standorts der iCompetence GmbH. Courtin hat zuvor als Head of Digital Analytics bei DER Touristik Online gearbeitet und bringt insgesamt 16 Jahre Erfahrung in der Webanalyse aus verschiedenen Positionen mit. Er war unter anderem für Nedstat, WebSiteStory, Omniture, Neue Digitale/Razorfish und als Freelancer tätig und verfügt über umfassende Beratungserfahrung.

Die Wahl für den Standort der neuen Dependance in Frankfurt am Main zu ergab sich aus der steigenden Kundennachfrage insbesondere in dieser Region. iCompetence betreut Kunden aus ganz Deutschland und angrenzenden, europäischen Staaten. Mit der Frankfurter Dependance wird räumliche Nähe zu noch mehr Kunden geschaffen und so die Wege für beide Seiten vereinfacht.

Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, schätzt Karsten Courtins Fähigkeiten, die er aus langjähriger Zusammenarbeit gut kennt: „Karsten bringt nicht nur ein umfassendes und natürliches Verständnis für die Notwendigkeiten der Digitalen Transformation mit, er liegt mit uns auch auf einer Wellenlänge. Wir haben hervorragende Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht und sind glücklich, dass er nun unseren Frankfurter Standort aufbauen wird.“

Auch Karsten Courtin freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich schätze die fachliche Kompetenz der iCompetence GmbH seit vielen Jahren und freue mich, nun Teil dieses Teams zu sein. Seit langem schon wartet Frankfurt auf eine Agentur für Digital Analytics. Wir werden durch die herausragenden Referenzen des Hamburger Stammbüros schnell weitere Kunden hinzugewinnen und suchen jetzt schon personelle Verstärkung.“

Über iCompetence:
Die iCompetence GmbH hat 2010 als einer der ersten die in den USA und Großbritannien bereits verbreitete Technologie der Tag Management Systeme in Deutschland eingeführt. Sie ist auch zentraler Bestandteil des Konzeptes des Single Point of Truth, das seit seiner Markteinführung 2014 inzwischen bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zur Anwendung kommt, und für eine konsistente Datenbasis und Grundlage für das Omnichannel Marketing sorgt. Die Digital Intelligence Experten vereinen Marketingkenntnisse mit hoher Technikaffinität. Von der klassischen Webanalyse, über die Conversion Optimierung bis hin zur kanalübergreifenden Customer Journey im Omnichannel Handel reichen die Fachgebiete der Mitarbeiter der Hamburger Beratung, die 2009 von Matthias Postel gegründet wurde. Als Partner zahlreicher Toolanbieter berät die iCompetence GmbH toolunabhängig und stets auf neuestem technischen Kenntnisstand.

Firmenkontakt
iCompetence GmbH
Claudia Postel
Weidenallee 10c
20357 Hamburg
+49 (0)40 6094551-51
c.postel@iCompetence.de
http://www.icompetence.de

Pressekontakt
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 (0)30 62901173
mad@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de