ifolor präsentiert neue Version des Mac Designers für Fotobücher

Noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Apple-Nutzer
ifolor präsentiert neue Version des Mac Designers für Fotobücher

Jena, 30. Mai 2011 – Der Online-Foto-Service ifolor (http://www.ifolor.de) präsentiert eine neue Version seiner Fotobuch-Software für Mac-Nutzer. Mit der Version 1.5 wird die Gestaltung der ifolor Fotobücher noch einfacher und intuitiver. Als Besonderheit unterstützt die Software die Gesichtserkennung der Apple-Fotosammlungen iPhoto und Aperture. Zusätzlich wurden neue Funktionen für die Bildbearbeitung sowie die Multi-Touch-Steuerung eingebunden. Das Update steht ab sofort kostenlos zum Download (http://www.ifolor.de/mac-designer) bereit.

„Die Gestaltung eines ifolor Fotobuches soll einfach, schnell und intuitiv von der Hand gehen. Mit diesem Anspruch haben wir unseren Mac Designer um eine Vielzahl neuer Funktionen versehen“, erklärt Thomas Neye, Geschäftsführer der ifolor GmbH.

Besonderen Mehrwert bietet der direkte Zugriff auf die Fotosammlungen von iPhoto und Aperture. Zusätzlich zu Alben, intelligenten Ordnern und Ereignissen kann so auch die Apple-Gesichtserkennung „Faces“ verwendet werden. Weiterhin hat ifolor die Bearbeitung der verwendeten Bilder nochmals vereinfacht. Neye: „Ob Drehen, Spiegeln oder Begradigen, in nur wenigen Sekunden sind die Bilder optimiert.“ Als weitere Neuerung hat ifolor eine Voransicht des erstellten Fotobuchs integriert: Unter „Meine Fotobücher“ steht eine Vorschau in 3D-Optik zur Verfügung.

Die verbesserte Benutzerfreundlichkeit spiegelt sich in weiteren Neuerungen wieder. Neye zu einer weiteren Funktion: „Neben den vielfältigen Vorlagen haben Kunden jetzt die Möglichkeit, eigene Designs zu erstellen und diese auch für zukünftige Fotobücher zu speichern.“ Vorhandene, mit früheren Versionen erstellte, Bücher können in die neue Version importiert und als Grundlage für weitere Fotoprojekte verwendet werden. Damit bei der Bearbeitung kein Schritt verloren geht, verfügt der neue Mac-Designer über eine automatische Zwischenspeicherung nach jedem Fortschritt im Erstellungsprozess.

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie FotoBücher, FotoKalender, FotoGrußkarten, FotoLeinwände und FotoPoster sowie verschiedenste FotoGeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter www.ifolor.de

Honorarfreie Fotos unter: www.ifolor.de/presse_download

Ifolor GmbH