Die iGab Messenger App verbindet die Stimme des Benutzers mit einer animierten 3D-Figur, in eine charmante visuelle Botschaft. Ein unterhaltsamer Weg, um Nachrichten zu versenden. Die App wurde in Kooperation von GoGekko und App-Entwickler-Deutschland.de realisiert.

iGab: die animierte Sprachnachrichten App für Apple iOS macht Nachrichten lebendig ... und echt witzig :-)

Der iGab Startbildschirm

GoGekko GbR, ein neues App-Entwicklungs-Unternehmen, freut sich, die Markteinführung des iGab Messenger im iOS App Store zu verkünden. iGab vereint die Stimme des Benutzers mit einer animierten 3D-Figur zu einer einzigartigen, visuellen Botschaft. Es ist eine neue und unterhaltsame Art und Weise zum Versenden von Nachrichten.

„Es wäre toll, wenn wir eine spannende Geschichten erzählen könnten, wie die Idee zu iGab entstanden ist… aber, eigentlich haben wir beim Frühstück überlegt – welche neue App die Welt braucht.

Wir unterhielten uns über die Möglichkeiten, wie wir Nachrichten an Familie und Freunde persönlicher gestalten könnten.

Es sollte eine witzig Art geben, wie man einen Freund auf einen Drink einladen kann oder eine kurze Erinnerung verschicken, dass jemand nach der Arbeit einen Liter Milch mitbringen soll! Wir beschlossen, dass die Welt einen neuen Weg braucht, um lustiger zu kommunizieren. So, und jetzt schauen wir, ob die Welt uns zustimmt!“, sagt die Mitgründerin Sabine Hutchison-Leidel.

Der coole Aspekt bei iGab ist, dass der Benutzer eine Figur aussucht -liebevoll Gabber genannt – welche verschiedene Emotionen hat. Dadurch entsteht eine individuelle und persönliche Nachricht.

Ruby der Drache, Mack der Hai, I.G. der Außerirdische, Jaz der Grasshüpfer und Tucker die Schildkröte können Nachrichten mit Emotionen übermitteln … glücklich, traurig oder wütend. Jeder hat seine eigene, persönliche Geschichte, wie er ein Teil der iGab Crew wurde. http://www.i-gab.com

Nachrichten die man eintippt dauern lange und gehören der Vergangenheit an.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, um wirklich persönliche Nachrichten in vier einfachen Schritten zu versenden. Nimm einen Gabber, wähle eine Emotion, sprich eine Nachricht auf und verschicke diese. Die iGab Nachricht wird als Videodatei in der Foto App gespeichert und kann so beliebig versendet werden.

Über GoGekko:
Das Unternehmen startete September 2012 und will neue mobile Nachrichten Apps entwickeln, die auf der ganzen Welt verwendet werden können.

Für weitere Informationen:
iGab & GoGekko
App-Entwickler-Deutschland.de

Im App Store:
iGab App

App-Entwickler-Deutschland.de ist ein Verbund führender deutscher App Entwickler in Kooperation mit NEURONprocessing.

App-Entwickler-Deutschland.de
Thomas Tankiewicz