iMOVE-S von LEUWICO: Ergonomie zum Einsteigerpreis

Steh-Sitz-Schreibtisch mit Hand-Höhenverstellung von 68 bis 118 cm

iMOVE-S von LEUWICO: Ergonomie zum Einsteigerpreis

iMOVE-S von LEUWICO

Wiesenfeld, 21. April 2014 – Die Schreibtischarbeit ist geprägt von langem Sitzen und einer starren Haltung beim Blick auf den PC-Monitor. Das Resultat dieser unflexiblen Arbeitsweise ist meist ein zu stark beanspruchter Rücken und Nacken. Mit höhenverstellbaren Tischen hingegen arbeiten Bürokräfte dynamischer bzw. ergonomischer, und sie beugen so potenziellen Schmerzen vor. Hersteller LEUWICO bietet Kunden ab sofort mit dem preislichen Einstiegsmodell des Steh-Sitz-Tisches iMOVE-S eine ideale Ergonomie-Einsteigerlösung. Der modern designte Tisch ergänzt die Produktlinie iMOVE-C und unterstützt dank einfacher Handverstellung von 68 bis 118 cm spontane Haltungswechsel bei der Arbeit.

Der iMOVE-S stellt die Projektvariante des designprämierten iMOVE-F und iMOVE-C dar. Das „S“ steht für Start und unterstreicht den kostengünstigen Einstieg in die Welt des ergonomischen Arbeitens. Der höhenverstellbare Schreibtisch ist wahlweise auch als Konferenztisch beziehbar und punktet vor allem durch seine komfortable Handverstellung. Büromitarbeiter können die Platte in Sekundenschnelle hochziehen und absenken. Dank integriertem Gewichtsausgleich bis zu 40 kg gelingt dies ohne Kraftaufwand. Der unkomplizierte Wechsel von der sitzenden in die stehende Position schafft dabei Entlastung für die Rücken- und Nackenmuskulatur. Ergänzend zur Handverstellung ist das Modell auch mit Motorverstellung erhältlich.

Preisgünstiger Tisch in frischem Design
Ähnlich der erfolgreichen iMOVE-C-Reihe verfügt auch der iMOVE-S über ein C-Fußgestell, dass neu designte Fußschienen bietet. Die Tischplatten sind in verschiedenen Breiten und einer Tiefe von 80 oder 90 cm erhältlich. Zur Auswahl steht eine große Anzahl von Dekor- und Gestellfarben. Das Modell kann optional mit Kabelwanne, Monitorarm, CPU-Halter, Rückwand oder Aufsatzwand ausgestattet werden und ist über die LEUWICOs regionale Fachhandelspartner beziehbar.

Im Online-Pressebereich von LEUWICO sind weitere Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial bereitgestellt.

Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

LEUWICO GmbH
Ute Brückner