In Bad Bergzabern wird mit magrathea TIMEBASE geplant.

Die Celenus Parkklinik Bad Bergzabern plant und steuert zukünftig ihren Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE®. Mit dieser an der südlichen Weinstraße in Rheinland-Pfalz gelegenen Einrichtung gewinnt die Magrathea Informatik GmbH eine Klinik der Celenus-Gruppe.

In dem Mitte der 90er Jahre eröffneten Haus mit 105 Betten werden Rehabilitationsmaßnahmen in Bereichen der Psychosomatik und Verhaltensmedizin durchgeführt. Die Klinik hat sich hohe Qualitätsstandards auf die Fahnen geschrieben und ist nach dem QM-System der DEGEMED sowie der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

In Zukunft findet die kontinuierliche Verbesserung der Standards durch die elektronische Optimierung der Prozessabläufe, die automatische Ressourcen-Planung und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten Unterstützung.

Träger der Einrichtung ist die Celenus Parkklinik GmbH.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken im In- und Ausland.

Magrathea Informatik GmbH
Corina Nolte