in-GmbH implementiert Collaborative Business Solutions und Wissensmanagement – und schafft mit innovativen Konzepten die Arbeitswelt von morgen

Konstanz, 20.01.2012. Die in-GmbH integriert Social Collaboration mit einer innovativen business-driven Architecture in die Prozesskette von Unternehmen mit diskreter Fertigung.
in-GmbH implementiert Collaborative Business Solutions und Wissensmanagement - und schafft mit innovativen Konzepten die Arbeitswelt von morgen

Social Collaboration und ein sauberes Prozessmanagement bilden neben der Berücksichtigung der Struktur und Kultur des Unternehmens auch die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wissens- und Innovationsmanagement im Unternehmen. So können moderne Wissensmanagement-Lösungen beispielweise mit dem Produkt Confluence unseres Partners Atlassian effektiv und erfolgreich eingesetzt werden.

Die effiziente und systematische Aufnahme sowie Formalisierung der Geschäftsprozesse und Business Services spielt hierbei neben der Unterstützung von Projektarbeit eine wichtige Rolle. Sie bilden die Grundlage, sowohl für die erfolgreiche Optimierung der Organisation und Automatisierung der Abläufe, als auch für eine Business-gesteuerte, kosteneffiziente IT-Landschaft. Durchgängige und homogene Informationsbereitstellung und Kollaborationslösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint sowie service-orientierte Architekturen auf Basis von Microsoft Biztalk unterstützen die Business-Anforderungen und -Prozesse mit hervorragender Anwendbarkeit und Anpassungsfähigkeit.

Die in-GmbH verfügt über einzigartige Methoden und langjährige Erfahrung, um das Wissen und die IT im Unternehmen zielgerichtet und nutzenbringend an den geschäftlichen Anforderungen auszurichten. So entstehen zukunftsfähige und nachhaltig nutzbare Businesslösungen, die basierend auf stimmigen Gesamtkonzepten sukzessive und mit beherrschbaren Kosten eingeführt werden.
Seit 1989 ist die in-integrierte informationssysteme GmbH (in-GmbH) als unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus am Markt aktiv.

Für namhafte international tätige Kunden analysieren und optimieren Berater bestehende Informations- und Prozessstrukturen. Darauf aufbauend erarbeiten Spezialisten Softwarelösungen auf Basis von Standardprodukten. Die intelligenten Lösungen sorgen für zielgerichteten Informationsaustausch, durchgängige und flexible Abläufe sowie ein hohes Maß an Transparenz.

Durch die integrativen und mobilen IT-Lösungen erreichen unsere Kunden eine permanente Verbesserung ihrer Abläufe entlang der Prozesskette; von der Produktentwicklung, über die Produktion und den Vertrieb bis zum Service.
Managementleitsysteme unterstützen Entscheidungen durch leistungsfähige flexible Online-Visualisierung von Anlagen, Kenngrößen und Prozessen; im lokalen Netzwerk, zur Fern-Überwachung, in kritischen Bereichen und mobil.

Ausgezeichnet mit den Microsoft Gold Kompetenzen „Mobility“ sowie „Portale und Kollaboration“ ist die in-GmbH Partner für die Konzeption, Realisierung und Einführung von Portallösungen und Prozessintegration.

Der Kundenstamm der in-GmbH erstreckt sich vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern. Unter anderen vertrauen Unternehmen wie Daimler, Audi, VW, Liebherr, Siemens, EADS, Tesat, Lechler oder Takeda über viele Jahre der Beratung und den Lösungen der in-integrierte informationssysteme GmbH.

in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner