In Naumburg wird mit magrathea TIMEBASE® geplant.

Das Klinikum Burgenlandkreis Naumburg plant und steuert seinen Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE. Mit der 1921 eingeweihten Einrichtung gewinnt die Magrathea Informatik GmbH erneut ein Traditionshaus aus dem Akut-Sektor.

Das Akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena und der Universität Leipzig deckt mit seinen zehn Fachkliniken und vier Funktionsbereichen die Grund- und Regelversorgung für die Bürger des Burgenlandkreises. Mit hohem diagnostischem, therapeutischem und pflegerischem Standard werden jährlich mehr als 14 000 stationäre Patienten und 20 000 ambulante Patienten behandelt.

Die Klinik stellt besondere, nach DIN zertifizierte Anforderungen an die Ergebnisqualität und hat eine ständige Verbesserung der Prozesse und Strukturen im Qualitätsmanagement verankert. Dieser hohe Anspruch wird in Zukunft durch die elektronische Optimierung der Prozessabläufe und der Ressourcen-Planung unterstützt.

Trägerin der Einrichtung ist die Klinikum Burgenlandkreis GmbH.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken im In- und Ausland.

Magrathea Informatik GmbH
Corina Nolte