InfinityQS erhält ISO 9001:2015 &ISO 27001:2013 Zertifizierungen

(Bildquelle: © InfinityQS)

Durch die Erfüllung der Kriterien für diese Standards belegt das Unternehmen seine Fähigkeit, konstant effektive Qualitätsmanagement-Systeme zu liefern, Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben

Koblenz, 29. Februar 2016 – InfinityQS International, Inc., einer der weltweit führenden Experten für Echtzeit-Qualität und Manufacturing Intelligence, erhält von der International Organisation for Standardization (ISO) die Zertifizierungen 9001:2015 und 27001:2013. Mit der Erfüllung der umfangreichen Kriterien für diese Standards bekräftigt das Unternehmen seine Fähigkeit, konstant effektive Qualitätsmanagement-Systeme zu liefern, Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und für eine kontinuierliche Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und internen Prozessen zu sorgen.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden Software und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie im gesamten Unternehmen die Qualität verbessern und damit in ihren jeweiligen Märkten wettbewerbsfähiger werden können“, so Michael Lyle, Präsident und CEO von InfinityQS. „Mit dem Erhalt der ISO9001:2015 und 27001:2013 Zertifizierungen demonstrieren wir nicht nur unser großes Engagement für den Erfolg unserer Kunden, sondern auch unseren Einsatz dafür, unsere eigene Organisation effizienter zu machen. Dadurch können wir unsereKunden bestmöglich betreuenund ihnen dank unserer Unternehmenslösungen für Qualitätsmanagement einen Mehrwert bieten.“

Der weltweit beliebteste Standard für Qualitätsmanagement-Systeme, ISO 9001:2015, unterstützt Unternehmen dabei, ihre Fähigkeit zu beweisen, durchgängig Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die sowohl die Anforderungen der Kunden als auch diegeltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie regulatorischen Auflagen erfüllen. Die Zertifizierung wurde nach gründlichen externen Überprüfungen durch unabhängige, zugelassene Registratoren verliehen. Sie zielt darauf ab, durch deneffektiven Einsatz des Systems eines Unternehmensdie Kundenzufriedenheit zu steigern. Dies umfasst auchdie Prozesse zur Systemverbesserung und das Erfüllenverschiedener Vorschriften.

Bei ISO 27001:2013 handelt es sich um den international strengsten Standard für Informationssicherheits-Management. Durch die Umsetzung der notwendigen Schritte zur Einhaltung des Standards, können Organisationen Sicherheitsrisiken identifizieren, überwachen sowie beseitigen und damit letztlich die in ihrem Unternehmen angewendeten Sicherheitspraktiken zertifizieren. Die Zertifizierung erfolgt mittels einer systematischen und gründlichen externenÜberprüfung des Informationssicherheits-Risikoprofils einer Organisation, diealle Bedrohungen oder Schwachstellen berücksichtigt. Dank der Zertifizierung vertrauen Kunden darauf, dass ihre Daten geschützt sind.

„Die ISO 27001:2013 Zertifizierung ist besonders wichtig für InfinityQS, da unsere ProFicient Softwarelösung auch die Option für eine Cloud- Nutzung beinhaltet, mit der Unternehmen weltweit Qualitätsdaten sammeln und gruppieren können“, fährt Lyle fort. „Allerdings zögern viele Hersteller aufgrund von Sicherheitsbedenken Cloudlösungen vorzunehmen. Mit dem Einhalten der für den ISO 27001:2013 Standard erforderlichenVerfahrenbeweisen wir, dass wir bei unserer Soft- und Hardware sowie in unseren Anlagenalle geeigneten Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben. Dies sollte die Bedenken der Kunden verringern, sodass wir ihnen helfen können, die Vorteile der Cloud zu erkennen, um so Ihre Produktqualität zu verbessern, die Kosten zu reduzieren und bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.“

Bildquelle: © InfinityQS

Über InfinityQS International, Inc.
InfinityQS International, Inc.® ist weltweit führend in den Bereichen Manufacturing Intelligence und Unternehmensqualitäts-Management. Das zentrale Produkt des Anbieters, ProFicient, bietet Echtzeit-Transparenz im Fertigungsbereich innerhalb des Unternehmens sowie entlang der Lieferkette und ermöglicht führenden Herstellern eine durchgängige Qualitätskontrolle. ProFicient basiert auf einer statistischen Prozesskontrolle sowie Manufacturing Intelligence und unterstützt weltweite Hersteller dabei, die Produktqualität zu verbessern, Kosten zu senken, Vorgaben einzuhalten und strategische, datengestützte unternehmerische Entscheidungen zu treffen. InfinityQS, mit Hauptsitz in der Nähe von Washington D.C. und Niederlassungen in Seattle, London, Koblenz, Peking und Shanghai, wurde 1989 gegründet und betreut inzwischen über 2.500 weltweit führende Hersteller mit mehr als 40.000 aktiven Lizenzen rund um den Globus, darunter Kraft Foods, Ball Corporation, Boston Scientific, Graham Packaging und Medtronic. Weitere Informationen finden Sie unter www.infinityqs.de

InfinityQS Press Office
Martin Uffmann