IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Feb
05

Infoblox ernennt Brad Bell zum Chief Information Officer (CIO)

Schwerpunkte sind die Unternehmenstransformation sowie das SaaS-orientierte Business-Modell

Infoblox ernennt Brad Bell zum Chief Information Officer (CIO)
Infoblox-CIO Brad Bell

Infoblox ernennt Brad Bell zum Chief Information Officer (CIO). Bell berichtet an Infoblox-Präsident und CEO Jesper Andersen. Der neue CIO verantwortet sämtliche Aspekte der globalen IT-Strategie sowie Services und Operations des Unternehmens. Eine Schlüsselaufgabe wird es sein, die IT-Transformation strategisch voranzutreiben und ein SaaS-basiertes Geschäftsmodell umzusetzen. Die Verlagerung interner und externer Bereiche und Applikationen in die Cloud soll Anwendungen effektiver machen und den Weg ebnen, um neue Angebote noch schneller auf den Markt zu bringen.

“Brad Bell ist ein echter Innovator und Top-Stratege mit ausgezeichnetem Geschäftssinn”, betont Andersen. “Darüber hinaus ist er ein absoluter Technologie-Experte mit kollaborativem und transparentem Management-Stil. Als zukunftsgerichtetes Unternehmen brauchen wir einen CIO mit Führungsqualität, der die Sicherheit unserer IT sowie das Unternehmenswachstum weltweit fest im Blick hat und vorantreibt. Ich bin davon überzeugt, dass wir unserem Ziel einer SaaS-orientierten Organisation mit diesem Neuzugang einen Schritt näher kommen werden.”

Brad Bell ist ein erfahrener IT-Profi und blickt auf über 25 Jahre in Führungspositionen in weltweit tätigen Hightech-Unternehmen zurück. Zuletzt war er bei Microsoft tätig, wo er die Global Infrastructure and Service Management/Support Sparte leitete. Unter anderem war er dort verantwortlich für die Themen Netzwerk, Azure Cloud-Migrationen, Service Management und Helpdesk sowie Anwendungsentwicklung, Datenvisualisierung, App-Support und Integrationen auf globaler Ebene. Vor Microsoft war Brad Bell CIO bei der Sonos Inc. Zuvor war Brad Bell 17 Jahre bei Cisco tätig, wo er mit zunehmender Verantwortung verschiedene globale Infrastrukturteams leitete und die Bereiche Consulting Services sowie WebEx Customer Success maßgeblich vorantrieb.

“Ich freue mich sehr darauf, Teil des Infoblox-Teams zu werden”, betont Bell. “Man bekommt nicht oft die Gelegenheit, Cloud-Ressourcen der nächsten Generation in diesem entscheidenden Zeitfenster, wo Kunden und ganze Branchen SaaS-Modelle nachfragen, auf- und auszubauen. Die IT wird zunehmend zu einem internen Businesspartner, der Innovation, Vereinfachung und Automatisierung vorantreibt und so echten Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Partner bietet.”

Brad Bell verfügt über einen Bachelor in Science in Finanzwissenschaften der California State University. Zusätzlich hat er das Technology Leader Program der Stanford Graduate School of Business Executive Education absolviert.

Bildmaterial von Brad Bell können Sie sich hier herunterladen.

Infoblox bietet Unternehmen, Behörden und Service Providern weltweit Actionable Network Intelligence, sprich verwertbare Netzwerk-Informationen. Als Marktführer von DDI-Diensten – DNS, DHCP und IP Address Management – steht Infoblox für Steuerung und Security von Grund auf und ermöglicht Tausenden von Unternehmen mehr Produktivität, Transparenz, Risikominderung und ein besseres Kundenerlebnis.

Firmenkontakt
Infoblox
Erica Coleman
Coronado Drive 3111
CA 95054 Santa Clara
(408) 986-5697
pr@infoblox.com
http://www.infoblox.com

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Bernadette Erwig
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0)89 / 41 95 99 71
Bernadette.Erwig@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»