Infomotion stärkster Analytics-Partner von SAP

Auszeichnung mit dem „SAP Partner Excellence Award 2015“ in Mittel- und Osteuropa

Infomotion stärkster Analytics-Partner von SAP

Waldemar Kalisch, Business Manager, freut sich über die Auszeichnung durch SAP

Infomotion ist von SAP als stärkster Analytics-Partner in Mittel- und Osteuropa ausgezeichnet worden. Der Frankfurter Business Intelligence Spezialist hat in der Kategorie Analytics den „SAP MEE Partner Excellence Award 2015“ verliehen bekommen, die höchste Auszeichnung, die SAP an Partner für überragende Leistungen vergibt. Nachdem der PAC RADAR „Führende Anbieter von BI-Services in Deutschland 2014“ Infomotion bereits als „Best in Class“ positioniert hatte, ist der SAP Partner Award die zweite Top-Auszeichnung in kürzester Zeit für den BI-Dienstleister.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Award“, sagt Mark Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer von Infomotion, zu der Preisverleihung. „Er bestätigt uns in unserem Selbstverständnis, bei Business Intelligence Lösungen in der SAP-Welt höchste Kompetenz zu besitzen.“ Mit allerhöchsten Qualitätsstandards, innovativen Lösungen und exklusivem, tiefgehendem Prozess-Wissen hat Infomotion sich als führendes konzernunabhängiges BI-Beratungshaus im deutschsprachigen Raum etabliert.

Als langjähriger Partner von SAP hat Infomotion bereits mehr als 750 Projekte aus der SAP Analytics-Produktpalette erfolgreich umgesetzt. Dafür investiert das BI-Service Unternehmen kontinuierlich in das Know-how seiner mehr als 100 SAP BI-Berater. Sie bieten Kunden eine umfassende Beratung, die die ganze Palette der SAP Analytics-Lösungen umfasst und von der Strategie über die Implementierung bis zum von SAP zertifizierten Betrieb reicht. Die Auszeichnung mit dem Partner Excellence Award 2015 ist für Mark Zimmermann eine Bestätigung der Strategie, sich ganz auf das Thema Business Intelligence zu fokussieren: „Wir sind sehr nah dran an unseren Kunden und Partnern und deren Technologien. Nur so können Projekte von solch hoher Komplexität so erfolgreich umgesetzt werden.“

Mit der Verleihung des „SAP MEE Partner Excellence Award 2015 for Analytics“ zeichnet SAP die vorzügliche Arbeit von Infomotion in seinem weitgespannten Partnernetzwerk aus. „Wir gratulieren Infomotion als einem unserer Top-Partner in Mittel- und Osteuropa“, sagt Georg Goller, Head of Platform Solutions Group – Big Data bei SAP. „Infomotion bietet mit seinem umfassenden Prozess Know-how den Kunden höchste Qualität und wirklich innovative Lösungen. So unterstützen wir gemeinsam Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu transformieren und stellen Innovationen bereit, die Wachstum und Erfolg unserer Kunden vorantreiben.“

Infomotion berät Unternehmen zu allen Analytics-Produkten des Walldorfer IT-Konzerns: SAP BusinessObjects, SAP Business Warehouse, SAP HANA, SAP BPC, SAP Infinite Insight und Predictive sowie Enterprise Information Management. Den Excellence Award für seine Spitzenleistungen bekam Infomotion im Rahmen der SAP FKOM in Barcelona verliehen. Zu dem größten Sales-Meeting der SAP kamen Ende Januar etwa 6.500 Teilnehmer aus den Vertriebsregionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Mittel- und Osteuropa (MEE) zusammen. Mit Excellence Awards zeichnet SAP jedes Jahr Spitzenleistungen in den Kategorien Vertrieb, Innovation, Technologie, Services und lösungsspezifischen Disziplinen wie Business Intelligence aus.

Die Infomotion GmbH gehört seit 2004 zu den führenden deutschen Beratungsunternehmen für Business Intelligence (BI) Lösungen. Mit 200 erfahrenen Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreut Infomotion über 190 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen. Das umfangreiche Portfolio reicht von der strategischen BI-Beratung über die Konzeption, Implementierung und den Betrieb nachhaltiger BI-Lösungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter. Hierbei nutzt Infomotion ein ausgereiftes BI-Vorgehensmodell zur Realisierung Ihrer fachlichen und technischen Ziele. Kunden sind Energieversorger wie EnBW oder STEAG, Finanzinstitute wie Commerzbank, DekaBank, Union Investment oder ING DiBa, Versicherungsgesellschaften wie AXA, Talanx oder LV1871 und viele weitere namhafte Unternehmen wie die Adidas Group, Boehringer Ingelheim, Deutsche Post oder Viessmann. Alle IT-Systeme und Technologien werden bei Infomotion individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden völlig herstellerunabhängig aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält Infomotion enge Partnerschaften zu nahezu allen wichtigen Anbietern von BI-Software. Hierzu zählen IBM, Informatica, Microsoft, MicroStrategy, Oracle, Qlik, Roambi, SAS, SAP (BusinessObjects, BPC, BW und HANA) sowie eine Reihe von Spezialanbietern.

Infomotion GmbH
Helene Schmittgen