INFORMATION FÜR FACHMEDIEN Die Telekom Deutschland präsentiert auf der CeBIT ihr hochwertiges Angebot an Telefon-, Web- und Eventkonferenzen

– Zu finden sind die Mehrwertlösungen der Telekom Deutschland GmbH in Halle 4, Stand C26
– Im Rahmen der CeBIT hält die Telekom Deutschland GmbH ein besonderes Angebot für Interessenten der Flatrate für Telefon- und Webkonferenzen bereit
– Ein Höhepunkt ist die Partnerschaft mit Cisco WebEx

Bonn, 10. März 2014 – Die Deutsche Telekom präsentiert auf der CeBIT in Halle 4, Stand C26 ihre hochwertigen Conferencing- und Collaboration-Produkte. Gezeigt werden Telefon-, Web- und Eventkonferenzlösungen als auch Webkonferenzen von Cisco WebEx. In Zusammenarbeit mit Cisco bietet die Deutsche Telekom ein einzigartiges Konferenzerlebnis durch die Symbiose der Web- und Videokonferenz des weltweiten Marktführers für Web- und Videokonferenzen mit der Audiokonferenzlösung der Telekom.

Die wichtigsten Telekom-Konferenzlösungen der CeBIT auf einen Blick:
Zu den eigenen qualitativ hochwertigen Lösungen für virtuelle Meetings bietet die Telekom Deutschland jetzt auch die Webkonferenzen von Cisco WebEx an – individuell und maßgeschneidert für die Bedürfnisse von mittelständischen und großen Unternehmen und einfach integrierbar mit den erstklassigen Audiokonferenzlösungen der Telekom. Mit der Cisco WebEx-Konferenz können Dokumente, Präsentationen und Anwendungen einfach, zuverlässig und in Echtzeit geteilt werden – ganz egal von wo und über eine Vielzahl von mobilen Endgeräten.

Die Telefon- und Webkonferenzen der Telekom Deutschland sind optimal auf die Anforderungen von Unternehmen jeder Größenordnung sowie Homeoffices, Behörden- und Parteibüros ausgerichtet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Handhabung aus und unterliegen den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Telekom. Mit den Flatrate-Tarifen bietet die Telekom ein standardisiertes Angebot für Unternehmen jeder Größenordnung. Die Flatrate leistet zudem einen Beitrag zur Kostentransparenz in Unternehmen, da diese ihre Kosten im Vorfeld kalkulieren können. Zur CeBIT bietet die Telekom ein spezielles Angebot. Jeder Kunde, der bis 28.03.2014 eine Flatrate seiner Wahl abschließt, kann diese bis zum 30.04.2014 kostenlos nutzen.

Die Eventkonferenzen der Telekom sind ideal für die Informationsvermittlung an eine sehr große Teilnehmerzahl. Aktionärsversammlungen, Presse- und Mitarbeiterkonferenzen erreichen und informieren bis zu 4.000 Menschen gleichzeitig. Während der Eventkonferenz können die Veranstalter z. B. PowerPoint Präsentationen teilen und besprechen und das einfach, sicher und flexibel.

Mit der neuen Streaming-Lösung WebCast Event bietet die Telekom darüber hinaus eine innovative Komplettlösung für großangelegte Events mit bis zu 20.000 Teilnehmern. Der neue Live-Dienst fasst Bild und Ton in einem Stream zusammen und lässt sich einfach in das Intranet von Unternehmen integrieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.telekom.de/konferenzen und http://www.cebit.de/aussteller/deutsche-telekom/H978916

„Wir sind stolz, auf der CeBIT erneut ein so umfassendes und innovatives Portfolio erstklassiger Conferencing-Lösungen präsentieren zu können“, so Fabien Dumas, Leiter Produktmanagement Conferencing and Collaboration Solutions, Telekom Deutschland GmbH. „Ein Highlight in diesem Jahr ist unsere Partnerschaft mit Cisco WebEx. Die Webkonferenzen des Weltmarktführers, ergänzt durch unsere hochwertige Audiokonferenz, bieten unseren Kunden einen enormen Mehrwert und sind ein effizientes Hilfsmittel für die Zusammenarbeit im Unternehmen.“

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit 144 Millionen Mobilfunkkunden sowie 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 231.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Der Geschäftsbereich Mehrwertlösungen als ein Teil des Zentrum Mehrwertdienstes ist der Telekom Deutschland GmbH zugeordnet und beschäftigt sich unter anderem mit Contact-Center-Lösungen, Servicenummern und Telefon- und Webkonferenzen. In Deutschland ist die Telekom Deutschland Marktführer für Telefon- und Webkonferenzen.

Telekom Deutschland GmbH
Fabien Dumas