Infovole bringt Word-2-Text jetzt auf das iPhone

Befreie dein DOCX – jetzt auf dem iPhone®, iPod touch® und iPad®. Mit Word-2-Text kann der Inhalt von Microsoft® Word®-Dokumenten in jede iOS App importiert werden.
Infovole bringt Word-2-Text jetzt auf das iPhone

NEUSS, DEUTSCHLAND – 03.05.2012 – Word-2-Text für das iPad war ein großer Erfolg. Die neue Version 1.1 ist nun eine Universal-App. Sie muss nur einmal erworben werden und ist dann auf allen iOS Geräten lauffähig.

Mobilität ist heute der entscheidende Faktor. Das Lesen von E-Mails auf dem Mobiltelefon ist als Standard etabliert. Damit stehen iPhone-Besitzer vor dem gleichen Problem wie iPad-User: Viele Apps können Word-Dokumente nicht öffnen oder nur anzeigen. Hinzu kommt, dass die meisten Apps auf der iOS-Plattform Inhalte unterschlagen, wenn sie DOCX- oder DOC-Dateien anzeigen.

Word-2-Text ermöglicht es, den Inhalt eines Word-Dokuments als reinen Text zu extrahieren und an beliebige Apps, die Text importieren können, weiterzuleiten. So können DOCX- und DOC-Dateien in alle gängigen Texteditoren, Notizbücher und andere Apps importiert werden und stehen dort durchsuchbar und editierbar zur Verfügung.

Das Expertenportal experto.de hat Word-2-Text auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt: „Zum Testzeitpunkt kostete Word-2-Text Konverter 1,59EUR und ist das nach Meinung der Redaktion auch wert. Dazu ist die Möglichkeit der Textübernahme in andere Apps sowohl beruflich als auch privat interessant.“

Das reine Textformat ist auch für die Langzeitarchivierung wichtig: Es muss kein Word-Programm vorhanden sein, um die Inhalte zu erhalten, zu lesen und zu verarbeiten. Zudem benötigt Text nur einen Bruchteil des Speicherplatzes von Word-Dokumenten. Michael-Alexander Beisecker aus der experto.de-Redaktion ist begeistert: „Allein dafür lohnt sich die Konvertierung schon, wenn es nur auf den Text ankommt. Denn der Speicherplatz ist ja knapper als bei einem PC.“

Die wichtigsten Funktionen von Word-2-Text:
– Verarbeitet Microsoft Word-Dokumente (DOCX & DOC) von Windows und Macintosh.
– Öffnet Word-Dokumente direkt aus E-Mail-Anhängen.
– Empfängt Word-Dokumente von allen Apps, die diese versenden können.
– Lädt Word-Dokumente von der Dropbox oder aus der iTunes® Dateifreigabe.
– Exportiert Text via Zwischenablage, E-Mail-Text, E-Mail-Anhang, iCloud®, Dropbox oder lokal auf dem iPad oder iPhone.
– Direkte Weitergabe des Textes an andere Apps.
– Datenrettung: Öffnet viele korrupte Dateien, die sich mit Word nicht mehr öffnen lassen.
– Variable Zeichensatzgröße durch „Pinching“.
– Drucken direkt mit AirPrint?.
– Mit iOS 3.2, 4.x, 5.x und neuer kompatibel.

Weitere technische Details finden sich im App Store oder auf der Infovole Homepage (www.infovole.de/word-2-text/).

Über Infovole
Die Infovole GmbH entwickelt die iPad Textverarbeitungs-Suite bestehend aus Textkraft, Schreibkraft und Wortkraft. Textkraft – der Sprachspezialist – enthält ein umfangreiches Offline-Wörterbuch mit Synonymen und möglichen Fortschreibungen. Schreibkraft ist die erste multilinguale Textverarbeitung: Sie spricht 10 Sprachen in 14 länderspezifischen Variationen ohne lästiges Umschalten. Wortkraft hat keine Sprachbindung: Einfach komfortabel auf dem iPad schreiben, zum besten Preis.

PR Kontakt:
Kathrin Sauerwein
pr@infovole.de

Infovole GmbH
Breite Str. 6-8
D-41460 Neuss

Diese Pressemitteilung darf ab dem 03.05.2012 frei veröffentlicht werden.

Infovole GmbH
Kathrin Sauerwein