Innovation 2.0: Pumacy bietet mit der Innovationsmanagement Software „Induct“ eine Plattform für Ideenaustausch als Cloud-Service

Die Innovationskultur in Unternehmen ist im Wandel: Während sich früher Innovationsprozesse auf wenige Mitarbeiter beschränkten, werden heute Ideenentwicklungsvorgänge im Web 2.0 offen diskutiert. Webbasierte Open-Innovation-Plattformen wie Induct, eine Innovationsmanagement Software der norwegischen Firma Induct Software AS, bieten die Vorteile externer Expertise und offener Ideenflut einer Innovation Community (http://www.pumacy.de/software/induct.html). Erst jüngst besiegelten die Norweger ihre Vertriebspartnerschaft mit der Pumacy Technologies AG für den deutschsprachigen Raum.

Berlin, 21. August 2012 – Open Innovation, die Öffnung der Innovationsprozesse und strategische Einbindung des Innovationspotenzials der Außenwelt, etabliert sich in immer mehr Unternehmen. Mit Open-Innovation-Plattformen als Cloud-Service sind neue Innovationsebenen erreichbar. So ist die Innovationsmanagement Software Induct komplett als Software-as-a-Service (SaaS) aufgebaut: Ideenaustausch und -management passieren im Web. Dabei ist die Innovationsmanagement Software Induct frei skalierbar, browser- und systemunabhängig. Zusätzliche Hard-, Software oder Updates sind nicht notwendig. Alles ist online verfügbar. Nutzer müssen sich nur registrieren und können sofort starten.

Offene Innovationsplattformen ermöglichen nicht nur Mitarbeitern aus Forschung und Entwicklung, neue Ideen zur Produktreife zu bringen, sondern bieten auch Externen wie Zulieferern, Vertriebspartnern, Kunden sowie anderen Geschäftspartnern eine aktive Teilnahme am Innovationsprozess. Durch die Innovationsmanagement Software Induct werden Manager und Entscheidungsträger automatisch auf neue Schlüsselideen aufmerksam, wodurch Entscheidungen und somit der Gesamtprozess beschleunigt werden.

Die Innovationsmanagement Software Induct bietet ein vielseitiges Funktionsspektrum: Neben diversen Blogs, Foren und Wikis können Videos, Bilddateien und jedes andere Dateiformat hochgeladen werden. Außerdem sind professionelle Analyse- und Statistikwerkzeuge für verschiedene Leistungsindikatoren, einstellbare Ideen-Rankings und dynamische Ideenverzeichnisse integriert.

Pumacy Technologies AG tritt als der führende strategische Partner der norwegischen Entwicklerfirma Induct Software AS im deutschsprachigen Raum auf. Mit über fünf Jahren Erfahrung im Innovationsmanagement hilft Pumacy bei der strukturellen Integration und leistet technischen Support für die Open-Innovation-Plattform Induct bis hin zur ganzheitlichen Prozessbegleitung.

Mehr Informationen zu Induct unter: http://www.pumacy.de/software/induct.html

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter:

Über Pumacy Technologies AG:
Pumacy Technologies AG ist ein führender Anbieter für Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement. In Projekten werden Methoden etabliert, um Software ergänzt und in die Organisation integriert. Dabei unterstützt ein interdisziplinärer Ansatz die individuelle Ausgangslage des Kunden.
Pumacy arbeitete bereits für internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie den Life Sciences und kann auf Referenzen aus bedeutenden internationalen Projekten verweisen.

Kontakt:
Pumacy Technologies AG