INNOVATIONSPREIS-IT 2016 – metasfresh gehört zu den besten Open Source Lösungen der Initiative Mittelstand

INNOVATIONSPREIS-IT 2016 - metasfresh gehört zu den besten Open Source Lösungen der Initiative Mittelstand

(NL/4953390361) metasfresh überzeugte dieJury und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT 2016.

Bonn, 18.04.2016 – THINK. INNOVATION. Unter diesem Motto hatten sich mehrere tausend Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen beim INNOVATIONS-PREIS-IT 2016 beworben und sich dem Urteil der Fachjury gestellt.

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 an besonders innovative Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand.

metasfresh hatte sich für den Innovationspreis-IT 2016 der Initiative Mittelstand in der Kategorie Open Source qualifiziert.

Nach eingehender Prüfung zeichnete die Fachjury die Lösung metasfresh der metas GmbH in der Kategorie Open Source mit dem Prädikat BEST OF 2016 aus.

metasfresh überzeugte dieJury und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT 2016. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, betont Norbert Wessel, Geschäftsführer der metas GmbH und ergänzt Jedes mittelständische Unternehmen erhält mit metasfresh die Möglichkeit ein wettbewerbsfähiges ERP-System ohne Zeit- und Vertriebsdruck in vollem Funktionsumfang zu evaluieren, zu testen und letztendlich live zu nutzen – zu einem Bruchteil der Vollkosten eines lizenzkostenpflichtigen ERP-Systems.

Der INNOVATIONSPREIS-IT wird jährlich seit 2004 im zeitlichen Rahmen der CeBIT über die Initiative Mittelstand verliehen.

Zu den Experten der unabhängigen und hochkarätig besetzten Jury gehören gehören Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten.

Unterstützt wurde der INNOVATIONSPREIS-IT in diesem Jahr von der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜV NORD GROUP) als Schirmherr, der CeBIT als offiziellem Partner sowie weiteren namhaften Medienpartnern.

Nähere Infos unter:
metasfresh.com

Die metas GmbH ist Hersteller von metasfresh, des ersten lizenzkostenfreien Open Source ERP-Systems für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel der DACH-Region, das wettbewerbsfähig zu marktführenden, proprietären Systemen ist.

Entwickelt in über acht Jahren in Projekten bei mittelständischen Unternehmen als Distribution des Open Source ERP Systems ADempiere (> 1 Mio Downloads), ist metasfresh eine einmalige Kombination aus Lizenzkostenfrei, Open Source und wettbewerbsfähiger ERP-Lösung inkl. professionellem Support, mit Herstellergarantie und Out-of-the-Box Nutzbarkeit.

Den Expertenstatus unterstreicht metas neben zahlreichen Vorträgen, u.a. auf der Cebit, dem Linux Tag und der Heise Open Source meets Business durch eine eigene Schulungsreihe.

metas GmbH
Norbert Wessel