Innovationspreis-IT Best of 2014 für dsbAssist der Demal GmbH

dsbAssist (www.dsbassist.de), die neue Software der Demal GmbH für Datenschutzbeauftragte (DSB) aller Branchen und Unternehmensgrößen wurde von der Jury der Initiative Mittelstand mit dem „Innovationspreis-IT Best of 2014“ ausgezeichnet.

Innovationspreis-IT Best of 2014 für dsbAssist der Demal GmbH

dsbAssist

Der „Innovationspreis-IT Best of“ wird jährlich von der Initiative Mittelstand an Unternehmen verliehen, die sich durch IT-Produkte und Lösungen auszeichnen, welche einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen garantieren.

Darum wurde dsbAssist ausgezeichnet:
Nachdem das Zeitkontingent von betrieblichen Datenschutzbeauftragten meist knapp bemessen ist, sind Tools, die diese Arbeit effizient unterstützen von großer Bedeutung. Die Komplettlösung dsbAssist zeigt auf, was das Bundesdatenschutzgesetz vorschreibt und wie anhand dieser Anforderungen eine Bestandsaufnahme der Datenschutzprozesse für Unternehmen vorgenommen werden kann. Zudem werden die Arbeitsabläufe des Datenschutzbeauftragten optimiert und strukturiert. Verfahrensverzeichnisse und Übersichten können anhand eines „roten Fadens“ fast selbsterklärend erstellt werden. Durch Abfragen navigiert der Datenschutzbeauftragte gewissermaßen automatisch durch die Fragenkataloge. Die erforderliche Dokumentation kann so unkompliziert durchgeführt werden. dsbAssist ist die optimale Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei der Durchführung seiner gesetzlich vorgeschriebenen und allen damit einhergehenden Aufgaben und ist somit ein echtes Datenschutz-Management-System.
Die Software bietet betrieblichen, als auch externen Datenschutzbeauftragten sichere Unterstützung für ein nachhaltiges und zukunftsträchtiges Arbeiten. Ob es nun um die Erstellung von Tätigkeitsnachweisen, das Verwalten von Kontakten, oder – bei externen Datenschutzbeauftragten – das Anfertigen von Rechnungen und der Kostenerfassung geht – durch die übersichtliche Arbeitsoberfläche ist jeder Schritt komfortabel und fließend durchführbar.
dsbAssist deckt alle Funktions- und Tätigkeitsbereiche ab, die für eine lückenlose Dokumentation der Datenschutzorganisation erforderlich sind.
Der Innovationspreis 2014 zeigt, dass die Demal GmbH am Puls der Zeit – innovativ und kreativ – optimale und einzigartige Software-Lösungen entwickelt. Die Anwender profitieren von einem umfassenden, praxisnahen Angebot aus einer Hand.

Über die Demal GmbH
Die Demal GmbH hat sich seit über zehn Jahren dem Thema Datenschutz, Datensicherheit und Datenanalyse verschrieben. Bekanntheit erlangte die Demal GmbH mit einer Software für Datenschutzbeauftragte, welche mehrere tausend Mal verkauft wurde. dsbAssist ist eine darauf basierende Neuentwicklung, welche seit 2013 auf dem Markt ist, die Bewährtes aufgreift und um zahlreiche professionelle Features erweitert wurde.
Sie ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Rummel AG, welche seit über 25 Jahren Hersteller und Vertreiber von Softwarelösungen für Anwaltskanzleien, Anwaltsnotariate, Insolvenzverwalter und Sachverständige sowie für die Büro- und Dokumentenorganisation ist. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Demal GmbH berät Sie in allen Fragen rund um den Datenschutz.

Demal GmbH
Sonja Kierner