Innovatives Indiegogo-Projekt setzt neue Maßstäbe für Fitness-Apps, Start am 20.2.2015

Calistix, ein erstklassiger Personal Trainer für Jedermann, kostenlos, sportwissenschaftlich fundiert, jederzeit und überall verfügbar – damit wollen wir den bisherigen Markt für Fitness-Apps revolutionieren!

Calistix – Cross Sports

Fitter, schlanker und gesünder werden – so lauten die populärsten Neujahrs-Vorsätze! Unterstützung bei deren Verwirklichung versprechen Fitness-Apps, die Übungseinheiten vorschlagen und den Trainingsfortschritt auswerten. Für Frust sorgen dabei jedoch oft umständliche Anmeldeprozeduren sowie die eingeschränkte Übungsauswahl, die nur durch kostenpflichtige Pro-Versionen, Abonnements oder In-App-Käufe erweitert werden kann.

Ein erstklassiger Personal Trainer für Jedermann – mit diesem ambitionierten Indiegogo-Projekt fordert ein Berliner Familienunternehmen die Marktführer im Bereich der Fitness-Apps heraus: Calistix ist die erste echte „All-in-One“ App für ein integriertes Kraft- und Ausdauertraining – 100% kostenlos und ohne Registrierungszwang.

Calistix verbindet 3 Bereiche: Endurance, Body Workout und Cross Sports – die Weltneuheit für echte Outdoor-Abenteuer! Mit Cross Sports wird die Natur zum Parcours: Ausdauerstrecken und Bergauf-Sprints wechseln mit Sprungkrafttraining an Stufen und Baumstämmen; Steine und Äste werden für Wurfübungen und Krafteinheiten genutzt.

Calistix erfasst gelaufene Kilometer und Zeiten, geworfene und gesprungene Weiten sowie Übungswiederholungen in einer integrierten Statistikauswertung. Ausgeklügelte Algorithmen gestalten die Übungsauswahl nach sportmethodischen Grundsätzen: Vielseitigkeit, Beidseitigkeit, Be- und Entlastung, von Leicht zu Schwer etc. Alle Übungen werden detailliert angeleitet und automatisch an das individuelle Leistungsniveau angepasst. Dies gewährleistet ein ausgewogenes und gesundheitsförderndes Training.
Für Abwechslung sorgen fünf voreinstellbare Leistungsniveaus, variable Workout-Zeiten und zudem die Möglichkeit zum virtuellen Wettkampf mit Freunden. Attraktiv sind auch die Zusatz-Funktionen: Puls-Messer, BMI-Rechner und standardisierte Leistungstests zum Messen des Fitness-Levels. Ein solcher Funktionsumfang war bislang nur ansatzweise durch die Nutzung mehrerer, oft kostenpflichtiger Apps zu erreichen!

Entwickelt wurde Calistix von einem Berliner Familienunternehmen.
Seine Expertise hat das Team bereits 2013 mit der iOS-App Calistix bewiesen, die als Referenz ab sofort kostenlos im App-Store zur Verfügung steht. Die neue, mithilfe von Indiegogo entwickelte Version wird wesentlich umfangreicher und auch für Android verfügbar sein (weitere Plattformen sollen folgen). Für die Unterstützer des Calistix-Teams gibt es attraktive Rewards – vom Early Release bis hin zur Möglichkeit das eigene Lieblings-Workout zu benennen.

Hier der Link dazu:Calistix

Der Link zum noch unveröffentlichten Indiegogo, Start am 20.02.2015:Indiegogo

Das Calistix Team umfasst versierte App-Designer und -Entwickler wie auch erfahrene Sportwissenschaftler. Sie alle vereint das Ziel, die Welt ein bisschen besser – ein bisschen fitter und gesünder – zu machen!

Link:Team

Calistix