intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein

Vorstellung des Bid-Management for Display auf der dmexco 2013 / Umfassende Daten aus der Customer-Journey-Analyse für RTB nutzbar / DMP, DSP und Ad-Server in einem System

intelliAd steigt ins Real-Time-Bidding ein

intelliAd präsentiert eigene RTB-Technologie

München, 11. September 2013 – intelliAd, Anbieter einer Technologieplattform für Bid-Management und Multichannel-Tracking, betritt den Markt für Real-Time-Bidding (RTB). Als Demand-Side-Plattform (DSP) mit einer integrierten Data-Management-Plattform (DMP) bietet intelliAd Werbungtreibenden nun neben Search- und Facebook-Ads auch die Möglichkeit, in Echtzeit das optimale Gebot für Display zu ermitteln. Ein eigener Ad-Server speziell für Advertiser liefert das Werbemittel dann vollautomatisch über RTB-Marktplätze aus. Dazu hat intelliAd unter anderem Schnittstellen zur Doubleclick Ad Exchange und zur SSP von Rubicon Project geschaffen. Die Technologie ist offiziell von Google für Ad Exchange zertifiziert.

Das neue Bid-Management for Display greift auf einen umfassenden Pool an userspezifischen Daten aus dem Multichannel-Tracking, dem CRM des Kunden und Third-Party-Data zurück. Eine zentrale Größe bei der Bewertung der Ad-Impressions ist der Customer-Lifetime-Value (CLV), der die künftigen Umsätze pro User statistisch zuverlässig prognostiziert. Mit der intelliAd RTB-Technologie können nicht nur Kunden (Retargeting), sondern auch bisher unbekannte User-Gruppen angesprochen werden.

„Durch das Zusammenführen der User-Profile aus dem Multichannel-Tracking mit unserer bewährten Bidding-Technologie haben wir eine sehr innovative Real-Time-Advertising-Technologie geschaffen, die eine DSP, eine DMP und das Ad-Serving umfasst. Für unsere Agentur- und Direktkunden ist die volle Systemintegration inklusive Ad-Server ein großer Vorteil, um ihre Werbung auf allen Kanälen und Endgeräten zum besten Preis optimal auszusteuern“, freut sich Mischa Rürup, COO der intelliAd Media GmbH.

Die Themen Datenschutz und Datensicherheit nimmt intelliAd auch beim Einstieg ins RTB-Geschäft sehr ernst. Wie auch beim Multichannel-Tracking werden keine personenbezogenen Daten durch intelliAd erfasst oder verarbeitet. Sowohl die offizielle Zertifizierung des Informationssicherheits-Management-Systems nach DIN ISO/IEC 27001 als auch der Beitritt zur „DPDHL Data Privacy Policy“, der konzernweiten Datenschutz-Richtlinie der Deutschen Post, belegen den hohen Datenschutzstandard bei intelliAd.

Erstmals vorgestellt wird das Produkt „Bid-Management for Display“ auf der diesjährigen dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln in Halle 8, Stand B021-C020.

Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie SportScheck, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de

intelliAd Media GmbH
Camilla Rürup