Intellicomp geht mit dem IndependenceKey auf Deutschland-Tour

VAD präsentiert die Möglichkeiten des Verschlüsselungssticks

Intellicomp geht mit dem IndependenceKey auf Deutschland-Tour

IndependenceKey „Chocolate“

Großostheim, 25. Februar 2014 – Der von Mehrwertdistributor Intellicomp angebotene Verschlüsselungsstick IndependenceKey hat aufgrund seines völlig neuartigen Verschlüsselungskonzepts seit seiner Einführung im vergangenen Jahr bereits für Aufsehen gesorgt. Der Security-Stick des Schweizer Herstellers Quantec ver- und entschlüsselt Dateien, Ordner, virtuelle Festplatten, Cloud-Speicher und sogar Telefonate in Echtzeit. Interessierte können die gesamte Bandbreite des IndependenceKey vom 24. bis 28. März hautnah erleben. Intellicomp-Geschäftsführer Christian Nowitzki besucht mit Quantec die Städte Hamburg, Berlin, Essen, Frankfurt und München.

Der IndependenceKey hat sich einen Namen in der IT-Welt gemacht: Einzelne Daten, ganze Ordner, Cloud-Speicher, USB-Datenträger bis zu 2 Terabyte, Videos, Streams und sogar Telefonate lassen sich verschlüsseln und abhörsicher übertragen. Doch wie funktioniert das „Verschlüsselungswunder“ in der Praxis? Dies demonstriert Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Mehrwertdistributor Intellicomp, zusammen mit dem Schweizer Hersteller Quantec auf der IndependenceKey-Tour 2014. In fünf deutschen Städten erleben Besucher die verschiedenen Möglichkeiten des Security-Sticks hautnah.

Sicher und blitzschnell
Der IndependenceKey ist nicht nur ein Garant in puncto Datensicherheit, er gilt auch als das derzeit schnellste mobile Hardware Encryption Device weltweit. Bei den schnellen Verschlüsselungsvorgängen wird jede einzelne Datei mit einem eigenen Schlüssel versehen. Darüber hinaus verfügt der Security-Stick über zwei USB-Schnittstellen: eine zum Anschluss an das Computersystem; eine zweite zum Verbinden weiterer USB-Geräte und IndependenceKeys (automatisches Pairing).

Termine der IndependenceKey-Tour im Überblick:
– 24.03.2014 Hamburg
– 25.03.2014 Berlin
– 26.03.2014 Essen
– 27.03.2014 Frankfurt
– 28.03.2014 München

Start jeweils 11:00 Uhr; Ende 16:00 Uhr.

Interessierte können sich zeitnah unter independencekey@intellicomp.de für die IndependenceKey-Tour anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.intellicomp.de.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter intellicomp@sprengel-pr.com angefordert werden. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Intellicomp:
Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.

Intellicomp GmbH
Christian Nowitzki