IntelliShop lädt zur dritten E-Commerce Expertenwoche

Trends und Wissensupdate als Webinar-Reihe für E-Commerce-Entscheider

IntelliShop lädt zur dritten E-Commerce Expertenwoche

(ddp direct) Karlsruhe, 4. Juni 2013. Mit der „3. E-Commerce Expertenwoche“ vom 1. bis 5. Juli 2013 setzt die IntelliShop AG ihr erfolgreiches Veranstaltungsformat fort: Kompakt, praxisnah und hochaktuell greift IntelliShop einige der derzeit wichtigsten Themen und Best Practices im E-Commerce auf. Ob Tablet Com­merce, die richtigen Bezahlwege oder das Internet als Showroom des statio­nä­ren Handels, anerkannte Experten vermitteln Trends und de­mon­strie­ren Techniken, Strategien und Lösungen für Praktiker im Online-Handel.

Unter den Referenten sind Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT- und E-Commerce-Recht der Res Media Kanzlei, Aline Eckstein, Bereichs­leiterin des E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), Björn Reincke, Produkt­manager der Wilken AG sowie Michael Döhler und Noel Kienzle von Intelli­Shop.

Die „E-Commerce Expertenwoche“ ist Teil des umfangreichen, regelmäßigen Live-Webinar-Programms der IntelliShop AG rund um technische und strate­gische Themen des Online-Handels und richtet sich an E-Commerce-Verant­wortliche, Unternehmer sowie Entscheider aus dem Mittelstand und Groß­unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt bequem über das In­ter­net vom PC oder Mac. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Alle Termine & kostenlose Anmeldung unter:
www.e-commerce-expertenwoche.de
www.e-commerce-webinare.de

Die Webinare der „3. E-Commerce Expertenwoche“ im Überblick:

Montag, 01.07.2013, 14.00 Uhr

Michael Döhler, Leiter Entwicklung, IntelliShop AG
„Tablet Commerce im Außendienst – Digitalisierung von Angebots- & Auftragsprozessen“

Mit „Tablet Commerce“ kann der Außendienstmitarbeiter auch komplexe Pro­dukte oder Konfigurationen direkt vor Ort als Angebot mit dem Kunden zusammenstellen und online erfassen. Alle Prozesse erfolgen voll integriert ohne Medienbruch und mit jederzeitigem Zugriff auf die ERP-Daten und Kun­denkonditionen. Dieses Webinar vermittelt konkrete Lösungsszenarien und liefert Prozess-, Technik- und Sicherheitsargumente, warum der Ein­satz von Tablet Devices im Außendienst als „Tablet Commerce“ in Anbin­dung an die E-Commerce-Plattform erfolgen sollte.

Dienstag, 02.07.2013, 10.00 Uhr

Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M., Res Media | Kanzlei für IT- und Medienrecht
„Erfolgreiche Internationalisierung mit den richtigen Bezahlwegen“

Bei der Entwicklung einer internationalen E-Commerce-Strategie wird zu­recht auf die Skalierbarkeit der Lösung im Hinblick auf Märkte geachtet und dabei unter technischen und prozessorientierten Gesichtspunkten entschie­den, ob ein Multi­shop- oder ein Multisite-Modell zugrunde gelegt werden soll. Oft werden dabei aber die rechtlichen Aspekte nicht rechtzeitig und intensiv genug berücksichtigt. Die Fach­anwältin für Informationstechnologierecht Sabine Heukrodt-Bauer vermittelt in die­sem Webinar die Sensibilität für die gängigen Fallstricke und gibt wertvolle Tipps für alle E-Commerce-Verant­wort­­lichen, die internationale Shopauftritte planen, auf- oder ausbauen.

Mittwoch, 03.07.2013, 10.00 Uhr

Aline Eckstein, ECC-Handel
„Der RoPo-Effekt: Das Internet als Showroom des stationären Handels?“

Welche Bedeutung hat der digitale Handel und wie sieht das Multichannel-Ver­halten von Konsumenten (B2C) und Geschäftskunden (B2B) aus? Aline Eckstein vom Institut ECC Handel vermittelt auf Basis aktueller Umfragen und Analysen den Status Quo und dabei auch neueste B2B-Zahlen.

Ein wei­teres Thema dieses Webinars: Der RoPo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) – Fungiert das Internet als Showroom des stationären Han­­­dels oder umgekehrt? Und wie sieht heute die Realität beim Thema „Be­ratungsklau“ aus?

Donnerstag, 04.07.2013, 10.00 Uhr

Noel Kienzle, IntelliShop AG
„Best Practices – Multistore Strategien“

Multistore? Multishop? Multisite? Dieses Webinar gibt Antworten und Tipps, was bei der Planung einer E-Commerce-Lösung zu beachten ist und wie eine optimale Skalierbarkeit sichergestellt wird. Der Referent vermittelt die ver­schiedenen Multistore-Szenarien und praxisbewährte Strategien.

Sei es der internationale Auftritt, ein Multibrand-Szenario, der Betrieb von Themen­shops oder eine Kombination hiervon. Nahezu jeder Online-Händler sollte sich frühzeitig mit der geeigneten Multistore-Strategie auseinander­setzen.

Freitag, 05.07.2013, 10.00 Uhr

Björn Reincke, Wilken AG
Michael Döhler, IntelliShop AG
„Power-Duo – Die ‚Verheiratung‘ von E-Commerce-Plattform und Newsletter-Marketing“

Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richti­gen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kunden­akti­vitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugen­de Kon­ver­sionsraten erzielt werden. Eine „Verheiratung“ von E-Commerce-Platt­form und E-Marketing-Lösung macht aus zwei Einzelsystemen ein leistungs­starkes Duo.

Die Referenten dieses Webinars vermitteln anhand von erfolgreichen Praxis­beispielen Methoden und Chancen und zeigen konkrete Live-Demos auf Ba­sis der Wilken E-Marketing Suite und der IntelliShop eCommerce Plattform.

Weitere kostenlose E-Commerce-Webinare im Überblick:
www.e-commerce-webinare.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M., Res Media Kanzlei, ist eine der Rednerinnen auf der IntelliShop E-Commerce Expertenwoche (Bild) ===

Mit der 3. E-Commerce Expertenwoche vom 1. bis 5. Juli 2013 setzt die IntelliShop AG ihr erfolgreiches Veranstaltungsformat fort: Kompakt, praxisnah und hochaktuell greift IntelliShop einige der derzeit wichtigsten Themen und Best Practices im E-Commerce auf. Ob Tablet Commerce, die richtigen Bezahlwege oder das Internet als Showroom des stationären Handels, anerkannte Experten vermitteln Trends und demonstrieren Techniken, Strategien und Lösungen für Praktiker im Online-Handel.

Shortlink:

Permanentlink:

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören T-Mobile, 1&1, eismann, Österreichische Post oder die Eppendorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.

Kontakt:
IntelliShop AG