Internationale Charity-Organisation setzt beim Online-Brand-Marketing auf SDL

Upgrade von Web-Content-Management verstärkt die Kundenbindung, erhöht die Anzahl der Zugriffe auf die Webseite und sorgt für höhere Konversionsraten

New York, 5.10.11
SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen im Bereich Global Information Management, kündigt an, dass Compassion International die neue Webseite unter der Verwendung der SDL®-Web-Content-Management-Lösung SDL Tridion lanciert hat. Diese Maßnahme wird die Online-Präsenz der Charity-Organisation bedeutend verbessern und die Möglichkeit bieten, effizient mit Spendern in Kontakt zu treten und diese mit Informationen zu versorgen. Darüber hinaus geht Compassion von einer drastisch höheren Visibilität seiner Kinderpatenschaften und seiner zusätzlichen Programme aus.

SDL Tridion ersetzt die bestehende Content-Management-Plattform von Compassion, die die steigende Anzahl von Online-Nutzern nicht mehr bewältigen konnte. SDL Tridion verwendet die BluePrinting®-Technologie, mit der die Charity-Organisation dazu in der Lage ist, Inhalte von mehreren Webseiten zu synchronisieren und ganz einfach mehr als 5000 Webseiten bereit zu stellen. Die Architektur von SDL Tridion zur Bereitstellung von Inhalten sowie Hardware-Upgrades haben bereits zu einem Anstieg der Benutzerbandbreite der Webseite von 1.800 auf 4.500 geführt, und die Anzahl der Spender, die von der Webseite weltweit zu jeder Zeit bewältigt werden kann, hat sich fast verdreifacht.
Seit der Einführung der neuen Webseite konnte auf den Seiten für die drei Hauptprojekte von Compassion (Kinderschutzprogramm, Leadership-Entwicklungsprogramm und Ergänzende Hilfsfonds) ein Anstieg der Zugriffe in Höhe von 50 % bis 350 % verzeichnet werden. Auch die Anzahl der Suchanfragen und Zugriffe auf die Seite sowie die Konversionsraten für die Seite im Allgemeinen sind erheblich angestiegen.

„Für uns war es von großer Bedeutung, das richtige Content-Management-Tool zu finden – ein Tool, das Marketingfachleuten, die über keine besonderen technischen Kenntnisse verfügen, die Möglichkeit zur flexiblen Layoutgestaltung bei Webseiten gibt, gleichzeitig aber für unser IT-Team ein kosteneffizientes Tool im Hinblick auf Entwicklung und Verwaltung darstellt“, so Dustin Hardage, Web and Interactive Director bei Compassion International. „SDL Tridion hat es unseren Marketing- und IT-Abteilungen ermöglicht, die Interaktion und die Bindung von Spendern effektiv zu verwalten und Konsistenz bei der Markendarstellung zu gewährleisten. Wir sind angenehm überrascht, dass Kontrolle und Flexibilität in diesem Ausmaß möglich sind.“

„Non-Profit-Organisationen stehen in dieser wirtschaftlichen Lage vor besonders schwierigen Herausforderungen, werden aber gerade in dieser Zeit am meisten gebraucht. Durch die Nutzung eines skalierbaren Web-Engagement-Management-Systems wie SDL Tridion, das in der Lage ist, den sich ständig verändernden und stetig wachsenden Online-Bedarf zu bewältigen, können mehr Besucher von einer positiven Erfahrung auf der Compassion-Webseite profitieren“, so Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs Web Content Management Solutions bei SDL. „Für SDL ist es eine Ehre, mit Compassion International zusammenzuarbeiten und die wunderbare Arbeit dieser Charity-Organisation zu unterstützen.“

Über Compassion
Compassion International ist die weltweit größte, christliche Organisation zur Bekämpfung von Kinderarmut. Seit der Gründung 1952 befasst sich Compassion erfolgreich mit diesem Thema und unterstützt über 1,2 Millionen Kinder in den 26 ärmsten Ländern. Mit der Erkenntnis, dass Armut mehr bedeutet als das Fehlen von Geld, arbeitet Compassion mit den lokalen Kirchen zusammen, um ganzheitliche Hilfe bieten zu können, die die individuellen physischen, wirtschaftlichen, geistigen und Bildungsbedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Ziel ist eine individuelle Förderung, nicht nur reines Überleben. Compassion wurde zehnmal in Folge von Charity Navigator, Amerikas größtem Charity Bewerter, mit 4 Sternen ausgezeichnet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.compassion.com.

SDL ist im Bereich Global Information Management führend. Global Information Management unterstützt Unternehmen dabei, weltweit mit ihren Kunden in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg zu kommunizieren und sie angefangen vom Markenbewusstsein über den Vertrieb bis hin zum Kundensupport zu begleiten. Durch den Einsatz erstklassiger Web Content Management Solutions, eCommerce, Structured Content und Language Technologies in Verbindung mit Language Services lassen sich die Kosten für die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten reduzieren. SDL Lösungen steigern den Umsatz und die Kundenzufriedenheit durch die gezielte Bereitstellung von Informationen bei jedem Kundenkontakt.

Globale Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sdl.com.

SDL Tridion Holding B.V.
Nicola Meinders
Hoogoorddreef 60
1001 BE Amsterdam
+31 (0)20 20 10 500
www.sdl.com/de/wcms
nmeinders@sdl.com

Pressekontakt:
SDL Tridion B.V.
Nicola Meinders
Hoogoorddreef 60
1001 B Amsterdam
nmeinders@sdl.com
+31 (0)20 20 10 500
http://www.sdl.com/wcms