Intra2net AG präsentiert komplettes Groupware-Paket

Intranator Business Server 6 bietet kleinen Unternehmen eine Exchange-Alternative

Intra2net AG präsentiert komplettes Groupware-Paket

Intranator Business Server 6_www.intra2net.com

Tübingen, 20.02.2013 – Die Intra2net AG (www.intra2net.com), Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, stellt mit Intranator Business Server 6 ein umfassendes und leistungsstarkes Groupware-Paket speziell für kleine Unternehmen vor. Die Linux-basierte Komplettlösung ermöglicht in der neuen Version jetzt auch die einfache Organisation im Team über moderne E-Mail- und Kalenderfunktionen. Dank der Outlook-Anbindung erhalten kleine Unternehmen eine preislich attraktive Exchange-Alternative, die darüber hinaus einen umfassenden Schutz des Firmennetzwerkes beinhaltet. Der Intranator Business Server 6 eignet sich damit besonders als erster Server in Unternehmen mit fünf bis 50 Benutzern. Eine 30-Tage-Testversion kann unter www.intra2net.com/de/download kostenlos heruntergeladen werden.

Perfekte Kommunikation im Team
Die Version 6 des Intranator Business Server vereinfacht die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team. Das neue Groupware-Paket erlaubt die gemeinsame Nutzung von gewohnten Outlook-Funktionen wie Kalender, E-Mails, Aufgaben, Notizen und Kontakten im Netzwerk. Dies erleichtert die Abstimmung und das Management von Informationen im Unternehmen erheblich. Dank der neuen Outlook-Unterstützung per MAPI-Provider lassen sich Groupware-Ressourcen einfach freigeben und mit Outlook 2003 bis 2013 im Team nutzen.

Komfortabler Web-Client für mobilen Zugriff
Intranator Business Server 6 bietet durch den neuen Web-Client einen komfortablen plattform- und standortübergreifenden Zugriff auf die Groupware-Daten. Für die Nutzung mit Smartphones und Tablets steht zusätzlich eine touch-optimierte Ansicht zur Verfügung. Auch Mitarbeiter im Außendienst, im Home Office oder an anderen Standorten sind dadurch jederzeit vollständig eingebunden und können auf alle relevanten Informationen zugreifen.

Netzwerk-, E-Mail- und Web-Sicherheit inklusive
Neben der Groupware beinhaltet Intranator Business Server 6 ein integriertes Rundum-Sorglos-Paket für die Absicherung des Unternehmensnetzwerks. Die bewährten Intranator-Funktionen Network-, Mail- und Web-Security sorgen für einen umfassenden Schutz, der von der Firewall über Antispam und Antivirus bis hin zum Internetfilter reicht.

„Rund 1,5 Millionen kleine Unternehmen in Deutschland haben noch keinen Server“, sagt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. „Mit dem neuen Intranator Business Server 6 bieten wir speziell dieser Zielgruppe jetzt ein sehr interessantes Komplettpaket, das einfach zu installieren und administrieren ist. Der Business Server stellt damit eine preislich attraktive Alternative zu Exchange dar. Gleichzeitig ist die Lösung optimal für Anwender geeignet, die auch in Zukunft die Kontrolle über ihre Daten behalten möchten und Cloud-Angeboten skeptisch gegenüberstehen.“

Weitere Features von Intranator Business Server 6 im Überblick

– Wahlweise als Software-, Hardware- oder virtuelle Appliance erhältlich

– Intranator Business Server 6 basiert auf einer Linux-Distribution mit dem aktuellen Langzeit-Kernel 3.4.29

– Mail-Server unterstützt die Protokolle POP3/S, IMAP/S und SMTP

– Unterstützt Microsoft Outlook 2003 bis 2013 per MAPI-Message-Store-Provider

– Der Groupware-Web-Client basiert auf dem Horde Application Framework 5.0.3 und kann mit allen gängigen Browsern genutzt werden

– Mobile Ansicht für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows Phone

– Transparente Speicherung der Groupware-Daten im XML-Format

– Mehr Übersicht durch überarbeiteten Web-Client für die Administration

Preis und Verfügbarkeit
Intranator Business Server 6 ist ab sofort verfügbar und über die rund 200 Fachhandelspartner der Intra2net AG erhältlich. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion kann unter www.intra2net.com/de/download heruntergeladen werden.

Eine Fünf-Benutzer-Lizenz kostet 390,- Euro (inklusive Updates für zwölf Monate) und kann bei Bedarf jederzeit erweitert werden. Alle Angaben verstehen sich zzgl. MwSt.

Weitere Einzelheiten, die aktuelle Preisliste sowie ein Produktvergleich sind unter http://www.intra2net.com/de/produkte/intranator.php zu finden.

Intranator ist eingetragenes Markenzeichen der Intra2net AG. Microsoft, Outlook und Windows sind eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation.

Über Intra2net
Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf umfassende IT-Sicherheitslösungen zur Anbindung von Unternehmen an das Internet. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen. Zusammen mit rund 200 Fachhändlern werden über 3.000 Kunden betreut. Damit vertrauen mehr als 50.000 Anwender den Produkten der Intra2net AG.
Web: www.intra2net.com

Intra2net AG