INVENEX realisiert Social Media Vermittlungsportal mysocialclix

Das Portal mysocialclix.de vermittelt gezielt potenzielle Kunden für die Social Media Kanäle von Unternehmen und ist ein neues Kundenprojekt des Berliner Unternehmens INVENEX. Der Full Service IT-Dienstleister realisierte das Online-Portal mysocialclix.de, übernahm die Texterstellung für die Webseite und betreut das Projekt fortlaufend. Seit 2005 entwickelt die INVENEX schwerpunktmäßig datenbankbasierte Webanwendungen mit PHP/MySQL, außerdem stellt das Unternehmen ein umfangreiches Leistungs- und Produktangebot in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung sowie Texterstellung und Redaktion zur Verfügung.

In dem Online-Portal mysocialclix treffen Geschäftskunden auf interessierte Social Media Nutzer, die zu wertvollen Fans und Followern der Social Media Angebote der Unternehmen werden. Die Vermittlung der Nutzer auf mysocialclix.de erleichtert Unternehmen einen mühelosen Einstieg in das Social Media Marketing und verstärkt die Wirkung von Marketingmaßnahmen in den Plattformen Facebook, Twitter und YouTube deutlich.

Fans mit Profil: Das Besondere an mysocialclix.de ist die zielgruppengerechte Vermittlung der Social Media Nutzer an die Unternehmen. Die Twitter-Follower, YouTube-Abonnenten oder Facebook-Fans können bei Bedarf hinsichtlich ihrer Interessengebiete, Alter, Geschlecht und Herkunftsland gefiltert werden. Diese Selektion erhöht das Potenzial der Social Media Nutzer, zu echten Kunden zu werden, da sie zur Zielgruppe der Unternehmen passen.

Virales Marketing durch mysocialclix.de: Facebook-Seiten, Twitter-Accounts und YouTube-Kanäle ziehen durch zusätzliche Fans beziehungsweise Follower das Interesse weiterer Nutzer auf sich. Der Netzwerkeffekt wird zudem durch das Potenzial persönlicher Empfehlungen von Freunden oder Bekannten im Internet ergänzt. Persönliche Empfehlungen, auch über Social Media Kanäle können für die Verkaufsförderung, den Aufbau einer Marke und das Reputationsmanagement von Unternehmen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von datenbankbasierten Web-Applikationen und einem umfangreichen Leistungs- und Produktangebot versteht sich die Berliner INVENEX als kundenorientierter Full-Service IT-Dienstleister. Die INVENEX liefert ihren Kunden seit 2005 kompetent und zuverlässig individuelle Lösungen in den Bereichen Webentwicklung, Webdesign, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung und Texterstellung auf höchstem Niveau.

INVENEX eK
Julia Heller