Iodata GmbH und TimeXtender Iodata GmbH und TimeXtender

Iodata GmbH GmbH ist neuer Reseller von TimeXtender für Data Warehouse Automation

Iodata GmbH und TimeXtender
geben Partnerschaft für Deutschland bekannt

Karlsruhe, Deutschland – September 2016 – Iodata GmbH, führender Qlik Lösungspartner in Deutschland und Qlik Elite Solution Provider gab heute die Reseller-Partnerschaft mit TimeXTender, Sitz in Aarhus, Dänemark, bekannt. TimeXtender ist weltweit führender Anbieter von Data Warehouse -Automatisierungs- (DWA) Software für Microsoft® SQL Server. Mit dieser neuen zusätzlichen Partnerschaft erweitert die Iodata GmbH ihr Angebot und Lösungsspektrum rund um Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Pakete für ihre Kunden.
Seit Mai 2016 ist TimeXtender, mit mehr als 2.600 Kunden in über 60 Ländern, auch Qlik Technologie Partner. Diese Partnerschaft bietet eine integrierte Lösung, bestehend aus der Data Warehouse-Automatisierung von TimeXtender verbunden mit den Visual Analytics BI-Produkten von Qlik.
„Die Partnerschaft mit Iodata GmbH stellt ein großes Potenzial für den deutschen Markt dar“, sagte Heine Krog Iversen, CEO von TimeXtender. „Unternehmen sind heute sehr belastet durch ständige Kämpfe zwischen Business-Anwendern, die einen täglichen Zugang auf ihre aktuellen Daten verlangen, und der IT, deren Part bei der Betriebsführung, Sicherheit und verschiedenen Projekten liegt. Jetzt, durch die Kombination von TimeXtender und Qlik, können wir alle notwendigen Informationen in einem strukturierten Discovery-Hub anlegen und helfen, diese Lücke zu füllen und die Aufgaben aller internen Stakeholders zu erleichtern.“

Die Partnerschaft öffnet allen Iodata-Kunden einen schnellen Weg, auf klassische und unstrukturierte Unternehmensdaten zuzugreifen, dadurch die Fachabteilungen zu unterstützen und die IT zu entlasten. Der TX DWA von TimeXtender übergibt in Verbindung mit Qlik Sense oder QlikView die Daten in einem verständlichen Format zur richtigen Zeit an die richtigen Leute. Die Daten bleiben in einer gesicherten und geschützten Umgebung, während sie gleichzeitig in einer atemberaubenden, analytischen visuellen Präsentation angezeigt werden UND Organisationen genau an der Stelle unterstützen, zahlreiche Vorteile einer modernen Dateninfrastruktur zu realisieren. Dieses Integrationspaket erlaubt dem Nutzer -unabhängig und einfach- Änderungen und Upgrades durchzuführen, mit Hilfe von Drag-and-Drop-Funktionen und ohne IT-Unterstützung.

„Durch TimeXtender kann Iodata jetzt auf dem Discovery-Hub aufbauen … Wir wissen, dass unsere Kunden immer nach Möglichkeiten suchen, effiziente und zuverlässige Lösungen zu finden, um auf ihre Unternehmensdaten zugreifen zu können,“ sagte Herr Vetter, Geschäftsführer der Iodata GmbH. „Wir sind uns sicher, dass sie jetzt die Möglichkeit haben, diese Vision umzusetzen. Dieses Angebot von TimeXtender und Qlik hilft den Anwendern schnellere und gleichzeitig genauere datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, als sie jemals für möglich gehalten hätten.“

Anläßlich der Visualize Your World Tour 2016 von Qlik am Dienstag, den 27.09.2016, in Mainz besteht die Möglichkeit die Softwarelösungen von TimeXtender live kennenzulernen.

Für weitere Informationen zu dieser Ankündigung, zum Vertrieb oder zur Partnerschaft wenden Sie sich an elke.gensicke@iodata.de

Iodata GmbH
Die Iodata bietet ihren Kunden Beratungsdienstleistung rund um die Themen Business Intelligence, Data Warehouse und Datenintegration. Wir unterstützen bei der Auswahl und beim Aufbau Ihrer BI-Systemlandschaft, evaluieren die notwendigen Kennzahlen für die Analyseanforderungen in den Fachbereichen oder beraten bei der Erweiterung bzw. Konsolidierung bestehender BI-Anwendungen.
www.iodata.de
Unser Consulting-Angebot umfasst:
-Evaluation der passenden Business Intelligence Software
-Requirement Analyse
-Aufbau Datenmodell
-Realisierung der ETL-Strecken
-Design und Implementierung von Reports und Analysen
-Trainings/Workshops
-Oder Aufbau einer BI-Gesamtlösung für das ganze Unternehmen

About TimeXtender
TimeXtender erleichtert Business Usern den Zugang zu Unternehmensdaten bei gleichzeitiger Entlastung der IT. Die TimeXtender Data Warehouse Automation-Software TX DWA stellt in Kombination mit Qlik eine einzigartige, umfassende End-to-End-Lösung für Qlik-User dar. TX DWA hilft Unternehmen, eine Vielzahl an Datenquellen zu erschließen, relevante Informationen zu extrahieren und diese Informationen in einem strukturierten Discovery-Hub anzulegen. Anwender können so schnell und einfach auf Informationen zugreifen und erhalten ein authentisches Datenabbild. Die Verwendung von TimeXtender ermöglicht es Unternehmen, ihre Organisation spürbar zu verbessern. Mit mehr als 2.600 Kunden und einer Vielzahl an Partnern weltweit ist TimeXtender der klare Marktführer im Bereich Data Warehouse Automation. www.timextender.com

Die Iodata GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Sie wurde im Jahre 2000 mit der Vision gegründet, das Unternehmen zum ganzheitlichen Lösungsanbieter im Business Intelligence-Umfeld aufzubauen. Geschäftsführer ist Michael Vetter.
Ihre Aufgabe besteht u.a. darin, Unternehmen im Mittelstand zu identifizieren und zu beraten, die Interesse haben und gerne Förderungen für folgende Themen nutzen wollen:
– Business Intelligence
– Big Data
– Predictive Analytics
– Industrie 4.0
Ausführliche Informationen unter www.iodata.de.

Iodata GmbH
Martina Hille