Isento stellt IT-Fachkräfte aus Spanien ein

Fürth, Mai 2013 – Die Isento GmbH – IT-Beratung & Services mit Sitz in Fürth, stellt im Juni einen Softwareentwickler aus Spanien ein, der ihr von der in Sevilla ansässigen Firma UINTUIN SL vermittelt wird. Damit erweitert Isento ihren Mitarbeiterstamm um eine weitere qualifizierte IT-Fachkraft und die UINTUIN SL etabliert sich mit ihrem Programm Talentotic als Vermittler von spanischen IT-Fachkräften auf dem deutschen Markt.

Aufgrund der bekannten schlechten wirtschaftlichen Situation in Spanien ist die Auswahl an spanischen IT-Fachkräften derzeit sehr groß. In Deutschland herrscht dagegen aktuell ein Mangel an qualifiziertem IT-Fachpersonal. Dieser große Bedarf kann durch spanische Mitarbeiter gedeckt werden, die aufgrund der schlechten Arbeitsmarktlage in ihrem Heimatland immer häufiger neue berufliche Herausforderungen und bessere Perspektiven außerhalb Spaniens suchen. So werden im Bereich IT-Fachkräfte Angebot und Nachfrage vereint, was sowohl dem spanischen als auch dem deutschen Markt zugute kommt.

Auch Isento bekommt den Fachkräftemangel in Deutschland zu spüren und hat derzeit Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeiter, gerade im Bereich der Softwareentwicklung, zu rekrutieren. Daher wandte sich Isento vor einigen Monaten schließlich an die spanische Firma UINTUIN SL, die sich der Vermittlung von IT-Fachkräften in den Modalitäten Festanstellung, Freelancer und Nearshoring sowie der Softwarentwicklung widmet. Isento übermittelte der UINTUIN SL ihre Profilanforderungen an einen Softwareentwickler in Festanstellung, woraufhin die UINTUIN SL die Suche nach geeigneten Kandidaten startete.

Nach der Vorstellung und Prüfung der Profile verschiedener spanischer Kandidaten mittels eines Verfahrens, das sich durch seine Effizienz und Kundennähe auszeichnet, kann Isento nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der UINTUIN SL zurückblicken und freut sich auf die erste Einstellung eines neuen Mitarbeiters aus Spanien, der das Unternehmen sicherlich sowohl professionell als auch kulturell bereichern wird.

Nähere Informationen zum Programm Talentotic für IT-Fachkräfte aus Spanien von UINTUIN SL finden Sie unter:

Die Isento GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung komplexer Softwarelösungen zur nachhaltigen Steigerung des Geschäftserfolges ihrer Kunden. Die Unterstützung der Geschäftsstrategie und die Optimierung von Prozessen sind der Hauptzweck für jede Investition in die IT. Mit der Business-IT-Beratung identifiziert Isento Unterstützungspotenziale der IT für seine Kunden. Im Bereich der Softwareentwicklung ist Isento spezialisiert auf die Planung, Architektur und Entwicklung von Softwaresystemen basierend auf den modernsten Java Enterprise Technologien (Java EE). Durch das Schulungs- & Trainings-Angebot vermittelt Isento sein Know-how an seine Kunden und sorgt für den notwendigen Wissenstransfer. Zu den Kunden von Isento zählen unter anderem die Deutsche Telekom AG, die arvato-Bertelsmann Gruppe, die Teambank AG sowie die Bundesagentur für Arbeit. Mehr Informationen unter www.isento.de.

Kontakt:
Isento GmbH