IT & Business: COMPUTENZ stellt Automotive ERP Software vor

(NL/5727735240) Die Automotive ERP Software des Sindelfinger Softwareanbieters COMPUTENZ ist unter Automobilzulieferern weit verbreitet. Sie basiert auf Microsoft Dynamics NAV und wurde von dem Branchenspezialisten mit mehr als 25-jähriger Erfahrung um zentrale Funktionen für Automobilzulieferer erweitert. Vom 8. bis 10. Oktober ist die Branchenlösung auf der IT & Business in Stuttgart zu sehen.

In einer aktuellen Automobilindustrie-Studie von PAC (Pierre Audoin Consultants) antworteten 77 Prozent der Befragten, sehr hohe Priorität habe für sie die Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung. Nachholbedarf sieht das Analystenhaus bei den Automobilzulieferern. Stärker als die OEMs sind sie zudem gefordert, sich internationale Märkte zu erschließen und dort in Produktionsstätten zu investieren. Bei den Softwareanwendungen sehen die befragten Branchenvertreter den höchsten Handlungsbedarf in der Konsolidierung und Harmonisierung ihrer ERP-Landschaft inklusive Produktionssteuerung.

Auf der IT & Business vom 8. bis 10. Oktober 2014 in Stuttgart zeigt das Sindelfinger Systemhaus COMPUTENZ, wie Unternehmen mit einer speziellen Automotive ERP Software ihre Kosten reduzieren und die Effizienz ihrer Produktion steigern. Die betriebswirtschaftliche Software basiert auf Microsoft Dynamics NAV und ist eines der am meisten verkauften Branchenpakete in diesem Segment. Die Installationszahlen des international weit verbreiteten und lange am Markt bewährten ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV zeugen von der hohen Marktdurchdringung.

Kombiniert wird der weltweit anerkannte Softwarestandard mit umfangreichen Automotive-Funktionen. Dabei deckt die Lösung die komplexe Prozesskette der Zulieferer inklusive Logistik ab intern sowie extern. Branchenspezifische Anforderungen an Datenaustauschformate sowie die Möglichkeit, Lieferabrufe zu integrieren, sind ebenfalls berücksichtigt. Auf der IT & Business ist COMPUTENZ in Halle 4, Stand 4B34 zu finden.

Über die COMPUTENZ Business Solutions GmbH
Seit 1987 hat sich die COMPUTENZ Business Solutions GmbH mit den Standorten Sindelfingen und Auerbach/Vogtland auf die ganzheitliche Betreuung mittelständischer Kunden in allen Fragen rund um moderne Businesslösungen spezialisiert. Durch ein Team projekterfahrener und langjähriger Mitarbeiter, die allesamt über ein profundes Know-how der spezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen verfügen, wird eine Betreuung auf höchstem Niveau gewährleistet. Seit 1996 konzentriert sich COMPUTENZ auf die betriebswirtschaftliche Komplettlösung Microsoft Dynamics NAV und hat den Status eines Microsoft Gold Partners. Die Kunden des Unternehmens kommen nicht nur aus der Automotive-Branche, sondern auch aus dem Maschinenbau, der Industrie und dem Handelsbereich. Für alle Bereiche finden sich branchenspezifische Lösungen im umfassenden Angebotsportfolio von COMPUTENZ.

Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation
Astrid Schau