iT-CUBE beweist erneut ein Herz für Kinder und regionale Organisationen

Auch in diesem Jahr hat sich die iT-CUBE dafür entschieden, ihre Kunden nicht mit Weih-nachtspräsenten, sondern mit einer Spende für das Montessori Kinderhaus Arnbach zu beschenken. Erneut setzt sich das Münchner Unternehmen für eine soziale Einrichtung aus der Region ein.

iT-CUBE beweist erneut ein Herz für Kinder und regionale Organisationen

Andreas Mertz überreicht die Weihnachtsgeschenke auch in diesem Jahr persönlich

Weihnachten bedeutet anderen eine Freude zu machen, das wird auch bei der iT-CUBE gelebt und umgesetzt. Bereits zum fünften Mal in Folge hat sich der Münchner Systemintegrator bewusst dafür entschieden auf Geschenke zu verzichten und lieber im Namen ihrer Kunden etwas Gutes zu tun. In diesem Jahr ist die Wahl auf den Montessori-Verein Arnbach e.V. gefallen. Die iT-CUBE wird das Kinderhaus mit einer Sachspende unterstützen.
Im Kinderhaus können bis zu 74 Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zu 6 Jahren aufgenommen werden. Diese verteilen sich auf zwei Krippengruppen mit je 12 Kindern und 2 Kindergartengruppen mit je 25 Kindern. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Kinder integrativ zu fördern. Nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ gehen die Pädagogen auf das individuelle Bedürfnis nach Selbständigkeit des Kindes ein und fördern seine Entwicklung und sein persönliches Talent.
„Mir ist es als Unternehmer wichtig, die Verantwortung für regionale Projekte und Vereine wahrzu-nehmen. Ich denke, gerade in der Weihnachtszeit sollte jeder über den Tellerrand schauen und sich sozial engagieren. Ich freue mich besonders, dass unsere Kunden so positiv auf dieses Engagement reagieren,“ erklärt Andreas Mertz, Gründer und Geschäftsführer iT-CUBE SYSTEMS GmbH. Erneut hat es sich Andreas Mertz nicht nehmen lassen, die Sachspenden persönlich den Kindern und Erziehern zu überreichen.

Über iT-CUBE SYSTEMS
iT-CUBE SYSTEMS ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen. Weil das Kerngeschäft unserer Kunden von einer vertrauenswürdigen und verfügbaren IT-Infrastruktur abhängt, übernehmen wir die Rolle des Trusted Advisors und Service Partners. Dabei begleiten wir Projekte über die gesamte Laufzeit von der Entwicklung, Konzeption, Proof-of-Concept, Implementation, Customizing, Training, … bis hin zu Finanzierung und operativen Betrieb.
Unsere Leistungen gliedern sich in die Bereiche Security Intelligence, Managed Service, Professional Service, People & Processes, Data Analytics, Applications und Network & Infrastructure. Dabei fokussieren wir uns auf: SIEM & Security Intelligence, Security Log Management, SAP Security Monitoring, APT & Malware Defense, Application Firewalling, Database Security, Software Security & Code Analysis, Data Leakage Prevention (DLP), Secure Data Exchange und Managed Security Services (MSS).
Proaktives Management hochverfügbarer IT-Infrastrukturen setzt effiziente Werkzeuge und Spezialwissen voraus – nicht immer ist beides verfügbar. iT-CUBE SYSTEMS betreibt IT-Security Systeme entweder als Managed Security Service (MSS) oder mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. In unserem Security Operation Center (SOC) überwachen wir Ihre Netzwerke 24×7 mit automatisierten Werkzeugen und ausgeklügelten Kontrollalgorithmen, korrelieren, analysieren und reduzieren die Flut Ihrer Logevents auf wichtige Ereignisse und entwickeln Strategien zum Schutz Ihrer Informationen, Applikationen und Systeme.
iT-CUBE SYSTEMS unterhält Technologiepartnerschaften mit weltweit führenden IT-Konzernen insbesondere im Bereich SAP-SIEM-Integration. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großkonzerne, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, u.a. aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Finanzwirtschaft, Versicherungsbranche, Energieversorgung, Telekommunikation, Anlagenbau, Chemischer Industrie und Medizin. iT-CUBE SYSTEMS ist in München angesiedelt und sowohl in D/A/CH als auch international tätig.

Kontakt:
iT-CUBE SYSTEMS GmbH
Susann Herbrich (geb. Knöfler)
Paul-Gerhardt-Allee 24
089 2000 148 24