IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel

Fachkonferenz trumpft mit Praxisnähe auf:
IT@COMMERCE in Berlin beleuchtet IT im Versandhandel

Berlin/Bonn, 2. Mai 2012 – Am 22. Mai 2012 treffen sich die IT-Verantwortlichen aus dem Versand- und Onlinehandel zum vierten Mal auf der IT@COMMERCE in Berlin. Die Fachkonferenz steht in diesem Jahr unter dem Motto „IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation“. Als Referenten konnten die Veranstalter u.a. Prof. Dr. Gunter Dueck (Querdenker und Philosoph, ehemals CTO IBM), Thilo Hardt (CTO Mister Spex) und Harm Behrens (Leiter eCommerce Competence Center Otto Group) gewinnen.

„Die IT ist der Motor des Distanzhandels. Erst durch ihre schnellen Innovationszyklen wurden die revolutionären Entwicklungen im Onlinehandel in den vergangenen 15 Jahren ermöglicht“, erklärt Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters. „Den IT-Verantwortlichen in den Unternehmen kommt somit eine bedeutende Stellung hinsichtlich Optimierung und stetiger Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse zu.“

Teilnehmer der IT@COMMERCE 2012 erhalten anhand praxisnaher Vorträge und Best-Practice-Beispielen erfahrener Experten einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Trends in der Distanzhandels-IT. Ob Mobile Business, ERP- und Shopsoftware, Produktinformations- oder Multichannel-Kampagnenmanagement: Als Referenten konnten ausgesprochene Branchenkenner und Experten ihres Gebietes gewonnen werden. Hierzu zählen u. a.:

– Harm Behrens (Leiter eCommerce Competence Center Otto Group)
– Ulrich Dreher (CIO Versandhaus Walz)
– Thilo Hardt (CTO Mister Spex)
– Manfred Jürgens (Projektleiter PIM Migros)
– Alexander Zezula (Geschäftsleiter Blue Tomato Snowboard)
– Frank Jonuschat (Leiter IT Triaz Group)
– Markus Meyer (Leiter Neue Medien eismann Tiefkühl-Heimservice)

Keynote-Referent ist der Mathematiker und Querdenker Prof. Dr. Gunter Dueck. Der Fokus der Fachbeiträge liegt auf der Erarbeitung neuer Lösungsstrategien und dem Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer.

Die Fachkonferenz IT@COMMERCE bringt im Hotel Concorde in Berlin die Vertreter der distanzhandelsorientierten Informationstechnologie zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Kongress wird vom FID Verlag, Verlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG organisiert. Die IT@COMMERCE wird von einer Fachausstellung zu den Themen ERP-, PIM-, CRM-, POS- und Shop-Software begleitet.

IT@COMMERCE 2012:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT@COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel EUR 590,- (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: www.it-at-commerce.de

Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Diana Goldbeck
Koblenzer Str. 99
Tel.: 0228 / 82 05-77 13
Mail: dgo@fid-verlag.de

Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
Tel.: + 03641 / 8761180
Mail: info@tower-pr.com
www.tower-pr.com

IT@COMMERCE 2012:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT@COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel EUR 590,00 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).

FID Verlag GmbH
Diana Goldbeck