itelligence AG und top flow GmbH vereinbaren Partnerschaft

Erfolgreiche bisherige Zusammenarbeit wurde nun auch vertraglich fixiert.

itelligence AG und top flow GmbH vereinbaren Partnerschaft

top flow GmbH

Bad Saulgau, 17.06 2014 – Nach einer Vielzahl gemeinsam sehr erfolgreich durchgeführter Projekte haben die top flow GmbH, Spezialist für SAP Add-on Lösungen und die itelligence AG, international führender SAP-Komplettdienstleister im Mittelstand, ihre deutschlandweite Partnerschaft für die Zukunft nun auch vertraglich fixiert.

Im Fokus stehen die beiden Kernprodukte top MES sowie top xRM aus dem Hause top flow.
Beide Lösungen sind SAP-basiert und -zertifiziert.
Die Lösung top MES wird für die Optimierung der Produktionsprozesse in Unternehmen eingesetzt. Die Applikation liefert umfangreiche Daten aus der Produktion in Echtzeit und schafft so Transparenz auf allen Produktionsebenen. top xRM setzt die digitale Akte neben der Dokumentation als zentrale Informationsquelle zur aktiven Steuerung von Abläufen und Prozessen im Unternehmen ein. Die ECM-Produktsuite umfasst eine Vielzahl von Standardlösungen für Bereiche wie Vertrieb, Einkauf, Personal, Vertrags- und Projektmanagement.

Die itelligence AG führt die top flow-Produkte im Rahmen ihrer Komplettdienstleistungen in ihrem Portfolio und kann so Kunden mit entsprechendem Bedarf direkten und qualifizierten Zugang zu den Lösungen verschaffen. Das Ergebnis der engen Zusammenarbeit beider Unternehmen im Projekt ist eine effektive Umsetzung durch gebündeltes Know-how und damit die schnelle Nutzbarkeit der Lösung für die Kunden.

„Den großen Vorteil sehen wir in der schnittstellenfreien Integration der Produkte in das bestehende SAP-System der Kunden. Damit sind keine aufwendigen Subsysteme notwendig. Außerdem verfügen die Spezialisten bei top flow über hervorragende Prozesskenntnisse. Das spiegelt sich in den Produkten wider“, erklärt Georg Schmidt, Leiter Partnermanagement bei itelligence.

Mit der Partnerschaft erweitert die top flow ihr Vertriebsnetz in Deutschland. „itelligence ist für uns ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner. Wir vereinen unsere gemeinsame langjährige SAP-Expertise und die umfassenden Prozesskenntnisse zu einem attraktiven Paket beim Kunden, “ sagt Johannes Bleicher, einer der Geschäftsführer der top flow GmbH. Bildquelle:kein externes Copyright

Über itelligence AG
itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 3.000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services – erzielte das Unternehmen in 2013 einen Gesamtumsatz von 457,1 Mio. Euro. itelligence ist „Top Consultant“ 2013/14. www.itelligence.de

Über top flow GmbH
Die im Jahr 2000 in Bad Saulgau gegründete top flow GmbH bietet eigene, SAP-basierte und zertifizierte Add-on Software an. Über 180 namhafte Kunden setzen die Lösungen der top flow GmbH weltweit ein. Das Unternehmen arbeitet an zwei Standorten in Bad Saulgau und in Berlin. Kernprodukte sind top MES (Lösung für BDE, MDE, OEE) für die Prozessoptimierung in der Produktion und top xRM (multiple Relationship Management) zur unternehmensweiten Optimierung von Vorgängen mittels elektronischer Akten. Für die top xRM Produktsuite stehen verschiedene Aktenlösungen zur Verfügung:
top sales RM (Vertriebsakte), top purchase RM (Einkaufsakte), top contract RM (Vertragsakte), top personnel RM (Personalakte), top project RM (Projektakte).
Speziallösungen runden das Produktportfolio im Bereich Variantenkonfiguration (top VC) und Verschnittoptimierung (top TRIM) ab. Das Tool top Analytics (se16XXL) ermöglicht schnelle, effektive Ad hoc-Datenauswertungen ohne SAP-Programmierung.
www.top-flow.de

top flow GmbH