Jan De Winne neuer Regional Sales Manager EMEA bei Changepoint

Fokus auf DACH-Region beim PSA und PPM Spezialisten

Jan De Winne neuer Regional Sales Manager EMEA bei Changepoint

Neu-Isenburg, 9. Oktober 2013 – Compuware Corporation (Nasdaq: CPWR) konnte mit Jan De Winne eine erfahrene Führungskraft als Regional Sales Manager EMEA für Changepoint gewinnen. Dem 44-jährigen Belgier fällt es leicht, sich selbst einen Überblick über Changepoints Europageschäft zu verschaffen, denn er spricht nicht nur fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch, sondern versteht auch Spanisch und Italienisch. De Winne hält einen Mastertitel aus Gent in Electro Mechanics und studierte unter anderem Finanzmanagement.

Er verfügt über tiefgreifendes Verständnis der Software-Branche und war langjähriger Director of Sales bei Oracle. Dort zeichnete De Winne verantwortlich für die Region Russland/GUS, Middle-East and Africa. Zuvor reorganisierte er Oracles Tochtergesellschaft Primavera in West-, Ost- und Zentral-Europa. Auch bei SAP, Lighthammer und Avantis konnte er bereits in verantwortlicher Position Erfahrungen sammeln.

Mit dieser Personalie unterstreicht Changepoint die Bedeutung der DACH-Region für das Unternehmen. „Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nach wie vor starke Wachstumsmärkte im Softwarebereich. Hier finden wir viele große und mittelständische Unternehmen vor, die ganz besonders von den Vorteilen unserer PSA- und PPM-Lösungen profitieren“, so Jimmy Rodgers, Vice President Worldwide Sales & Operations der Changepoint Business Unit. „Jan kennt die Region sehr gut und ist auch dank seiner vielfältigen Sprachkenntnisse ein Gewinn für uns.“

Ab dem 1. Oktober startet de Winne als Regional Sales Manager EMEA – hauptsächlich von der Niederlassung in Brüssel aus.

Über Compuware Changepoint
Mit Compuware Changepoint können Technologieunternehmen gleichzeitig wachsen und effizienter werden. Unsere Lösungen vereinen PSA, PPM und ausgereifte Business Analysen und geben damit Service Teams totale Sichtbarkeit und Kontrolle in ihrem Service Portfolio. Mit Changepoint steuern Service Organisationen jeden Geschäftszweig – von Akquise über Service beim Kunden bis zur Kontrolle und Übersicht der Finanzen. Changepoint hilft Service-Teams ihre Gewinnmargen zu erweitern, Projekte zu steuern und zu managen, ihre Ressourcen effizienter auszulasten und einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Servicemix anzubieten – bei sehr guten Umsätzen und allgemeiner Profitabilität. Changepoint ist flexibel und einfach in der Handhabung. Die Software ist über Tablet Computer und Smartphones, sowie als SaaS oder on-premise Lösung verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://de.compuware.com/business-portfolio-management/ oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net/

Compuware Changepoint
Heidi Riffert