Heidelberg, 03. September 2013 – Die Heidelberger Rulus GmbH, Spezialist für Web-Frontend, hat ein innovatives JavaScript-Framework für webbasierte und crossmediale Anwendungen entwickelt. Ab sofort steht das Open-Source-Framework Rulus® zum kostenlosen Download bereit.

Kern von Rulus® ist eine kompakte, objektorientierte Library, welche die Wiederverwendung von vorhandenen Objekten durch „Vererbung“ ermöglicht. Neu ist der NoHTML- und NoCSS-Ansatz: „Auf derartige Dateien wird schlichtweg verzichtet, da sie automatisch mittels JavaScript-Objekten im Browser zusammengesetzt werden können“, so Geschäftsführer Heinrich Diosu. Darüber hinaus ermöglicht Rulus® die leichte Anbindung von Plug-Ins, Schnittstellen und externen Dateien.

Rulus bietet hiermit ein nutzerfreundliches Werkzeug. Softwareentwickler, welche Erfahrungen mit JavaScript und jQuery haben, können sofort loslegen. Die Installation und Nutzung ist plattform-, IDE- und backendunabhängig. Rulus legt den Fokus auf Erweiterbarkeit, Anpassungsfähigkeit, Wartungseffizienz und Integration. Das Framework ist stationär, mobil und embedded einsetzbar.

Zukünftig werden schrittweise zahlreiche vordefinierte grafische Module bereitgestellt, welche das Framework erweitern und die Erstellung von Webanwendungen auf den gängigen Endmedien wie Tablet, PC, Smartphone oder Fernseher erleichtert.

Die Rulus GmbH mit Sitz in Heidelberg ist international agierender Softwarespezialist für Web-Frontend-Entwicklung. Das JavaScript-Framework Rulus ist eine Open Source Software, die Webanwendungen crossmedial ermöglicht, z.B. für Smartphones, Tablets, Rechner und Fernseher.

Kontakt:
Rulus GmbH