Joe Cisneros wird CEO von Visure Solutions

Weltweites, profitorientiertes Wachstum als erstes Ziel

Joe Cisneros wird CEO von Visure Solutions

Joe Cisneros ist neuer CEO des Anforderungsmanagement-Spezialisten Visure Solutions

München, 20. September 2012 – Ab sofort ist Joe Cisneros neuer CEO von Visure Solutions, einem Marktführer im Bereich des Requirements Engineering. Cisneros ist ein weltweit etablierter Top-Manager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Software-Branche und wird die globale Expansion der Requirements Company vorantreiben.

Zuvor war Cisneros als CEO und VP sowohl in Start-up- als auch in etablierten Softwareunternehmen wie Canalsoft oder Information Builders tätig und konnte so ein profundes Wissen insbesondere über das internationale Geschäft gewinnen. Seine herausragende Kompetenz im Bereich des Teambuildings und Vertriebs sowie seine operativen Fähigkeiten werden bei Visure Solutions das Momentum erzeugen, um exponentielles Wachstum zu generieren und den Kundennutzen weiter zu erhöhen. Sein erster Schwerpunkt wird die Globalisierung des Unternehmens sein. In enger Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat wird er die Vision entwickeln, aus Visure Solutions den weltweit führenden Anbieter von Requirements Lifecycle Management zu formen, der den gesamten Zyklus in den Bereichen Embedded, Software- und Hardware-Entwicklung abdeckt.

„Ich freue mich, dass mit Joe Cisneros ein echter internationaler Spitzen-Manager unser Team bereichert, der über herausragende Führungskompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten verfügt“, sagt Enrique Garcia Alcazar, Aufsichtsratsvorsitzender von Visure Solutions. Dabei verfolgt die Expansionsstrategie nicht nur das Ziel der weltweiten Präsenz, sondern soll vor allem ein stetiges ertragsorientiertes Wachstum generieren. „Joe wird einen entscheidenden Anteil zum Erreichen dieses Ziels beitragen: Er verfügt über einen herausragenden Sales- und Marketinghintergrund, wobei er bei allen seinen Stationen immer die Ziele übertroffen hat, sowie ein sehr ausgeprägtes Verständnis für die Ressourcen und finanziellen Parameter, die Software-Unternehmen erfolgreich machen.“

„Visure Solutions ist auf dem spanischen Markt fest etabliert und hat bereits in Deutschland erfolgreich seine Expansion gestartet. Derzeit verzeichnen wir ein 100prozentiges Wachstum pro Jahr, und die Zeit ist reif für den Schritt auf die globale Ebene.“ Der unmittelbare Schwerpunkt ist dabei klar: „Das Unternehmen ist in Bezug auf das Team und das Produkt absolut bereit, um auch außerhalb Spaniens groß herauszukommen. Das erste Ziel ist, Sichtbarkeit und Präsenz in neuen Märkten zu erreichen und schnellen Wertzuwachs zu erzielen. Im September beginnen wir unser operatives Geschäft in den USA mit einem Büro in San Francisco und im vierten Quartal werden wir unsere Niederlassung in Großbritannien eröffnen. Darüber hinaus ermöglicht die strategische Ausrichtung auf Technologie-Partnerschaften einen Wertschöpfungszuwachs und betont unser Bekenntnis zu offenen Best-of-Breed-Lösungen für Kunden in allen Bereichen der Produktentwicklung – von Embedded bis Hard- und Software.“
Visure Solutions

Visure Solutions, „The Requirements Company“, ist ein führendes Unternehmen im Bereich Anforderungsmanagement und IT-Lösungen.

Das Anforderungsmanagement ist erfolgsentscheidend bei der Entwicklung komplexer Systeme, da die zielorientierte, flexible und nachvollziehbare Erhebung und Verwaltung von Anforderungen einen sehr großen Einfluss auf die Qualität, Produktivität, Kosten und Time-to-Market von Entwicklungsprojekten haben.

Mit seiner zentralen Plattform offeriert Visure Solutions eine kundenorientierte, innovative Lösung, deren Qualität von Branchenführern der ganzen Welt bezeugt wird. Das Tool zeichnet sich durch eine einfache Umsetzung und äußerst effiziente Prozesse im Bezug auf Anforderungsmanagement und -definition aus. Basierend auf langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung und Einführung von Lösungen im Anforderungsmanagement unterstützt Visure ihre Kunden in der effizienten Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten, Systemen und Dienstleistungen.

Visure Solutions mit Hauptsitz in Tres Cantos, Madrid, arbeitet weltweit mit anerkannten Vertriebsgesellschaften zusammen. Zu den Kunden von Visure zählen unter anderem AUDI, Bosch, Deutsche Post, ST Microelectronics, Metro de Madrid, PharmaMar, Repsol YPF, Rural Servicios Informáticos, Sistemas Técnicos de Loterías (STL) oder Telefónica I+D.

Weitere Informationen finden Sie unter www.visuresolutions.com

Kontakt: