Jörg Steiss übernimmt Verantwortung für Mindjet in Nordics

Erfolge der DACH-Region sollen in Skandinavien & Co fortgesetzt werden

Alzenau, 13. August 2014 – Jörg Steiss, der bisherige Regional Vice President DACH & Eastern Europe von Mindjet, verantwortet jetzt zusätzlich die Field-Organisation des Unternehmens in der Nordic-Region. Zu seinen neuen Aufgaben gehören alle Customer-Facing-Funktionen von Sales über Pre-Sales, TechServices und Marketing bis hin zum Partnernetzwerk.

Knapp 3 Jahre nachdem Jörg Steiss zum Regional Vice President DACH & Eastern Europe befördert wurde, übernimmt er jetzt außerdem die Verantwortung für den Markt der Nordic-Region mit den Ländern Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden. Seit fast 13 Jahren ist Steiss bei Mindjet und hat dort bereits als Director Strategic Business Development EMEA den Ausbau des Partner-Netzwerkes sowie verschiedene Vertriebs-, Pre-Sales- und Consultingaktivitäten in Nordeuropa mitverantwortet.

In seiner neuen Position als Regional VP DACH, Eastern Europe & Nordics, kümmert sich Steiss zukünftig um das konsequente und nachhaltige Wachstum des Unternehmens in den Zielmärkten. Im Fokus stehen neben dem Ausbau des Firmenkunden-Geschäftes auch die entsprechende Betreuung durch Marketing, Pre-Sales und Mindjet-Partner.

„Wir haben vor allem im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren sehr intensiv am Ausbau unserer Account-Betreuung gearbeitet. Damit waren wir sehr erfolgreich und deshalb möchten wir dieses Konzept nun auf die anderen Märkte übertragen“, sagt Jörg Steiss. „Wir sind jetzt mit einem neuen Büro in Schweden vertreten und erhoffen uns davon einen intensiveren Austausch mit unseren Kunden und Partnern.“

Zusammen mit den Mindjet-Partnern will Steiss die Betreuung der Kunden in der Nordic-Region intensivieren und den Ausbau des Kundenstammes vorantreiben. Sein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie seine hervorragenden Kenntnisse des IT-Marktes, haben Steiss schon beim erfolgreichen Ausbau im DACH-Markt sehr geholfen. Diese Erfahrungen und Fähigkeiten, werden ihm auch bei der Weiterentwicklung des skandinavischen Mindjet-Marktes zu Gute kommen.

Mindjet bietet Software-Lösungen für Innovations- und Projektmanagement, die alle Projektphasen inklusive Informations- und Aufgabenmanagement visuell und dynamisch unterstützen. Von der ersten Idee, über die Bewertung und Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss dienen die Produktlinien MindManager und SpigitEngage führenden Unternehmen bei ihren Projekten und Innovationsprozessen. MindManager kombiniert als zentrales Arbeitsinstrument die MindMapping-Methode mit Projekt- und Aufgabenmanagement-Funktionen und erhöht damit die Produktivität von Einzelnutzern und Teams bei der Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit. Die häufigsten Einsatzbereiche sind Informations-, Wissens- und Projektmanagement und zwar branchen- und abteilungsübergreifend. Auf der SpigitEngage-Plattform werden Ideen und Vorschläge zu verschiedenen Themen generiert, bewertet und kommentiert, so dass sich die vielversprechendsten Ideen leicht identifizieren lassen. Dabei kann eine große Anzahl an Mitarbeitern, Kunden oder Partnern sinnvoll eingebunden und deren Wissen und Erfahrungen für nachhaltige Innovationen genutzt werden. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Japan und Australien. Bereits über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen setzen Mindjet-Software ein. Weitere Informationen unter: www.mindjet.de

Mindjet GmbH
Frau Annette Großer