Jörn-Carsten Kamp neuer Director Project Management bei Contentserv

Der Anbieter von Enterprise Marketing Management Softwarelösungen setzt mit Jörn-Carsten Kamp auf einen erfahrenen Projektleiter und Qualitätsmanager

Jörn-Carsten Kamp neuer Director Project Management bei Contentserv

Jörn-Carsten Kamp, Director Project Management, CONTENTSERV GmbH

Rohrbach/Ilm 26.11.2012: Zum 1. November 2012 hat Jörn-Carsten Kamp die Position des Director Project Management beim Softwarehersteller Contentserv übernommen.

Jörn-Carsten Kamp verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen im Bereich der Projektleitung und des damit einhergehenden Qualitätsmanagements insbesondere bei der Durchführung von Entwicklungsprojekten. Seine Expertise umfasst unter anderem die Einführung von Translation-Management-Prozessen, Database Publishing und Redaktionswerkzeugen sowie die Konzeption und Umsetzung komplexer Aufbau- und Ablaufprozesse.

Zuletzt verantwortete er als Project Manager die Implementierung von Erweiterungen zu bestehenden CAT-Systemen (Computer Aided Translation). Zuvor war er für die Credit Suisse sowohl im Bereich Output Management Systeme wie auch im Bereich Zahlungsverkehr tätig. Seine Verantwortlichkeiten reichten vom Management von komplexen Projekten bis hin zur Einführung von unterschiedlichen Softwarelösungen. Zu den Beratungs-Schwerpunkten in der beruflichen Laufbahn von Jörn-Carsten Kamp zählten außerdem das Team-Building und die Beratung sowie die Ausarbeitung und Spezifizierung des Task-Managements. Insbesondere durch seine Kompetenzen in CMMI (Capability Maturity Model Integration) und in PMBoK (Project Management Body of Knowledge) konnte er erfolgreich auch für in Schieflage geratene Projekte ein Projektmanagement so aufsetzen, dass diese erfolgreich beendet werden konnten. Bis heute sind alle von ihm geleiteten Projekte sowie entwickelten und implementierten Systeme erfolgreich zum Abschluss und somit zum Einsatz gekommen.

„Wir bieten unseren Kunden innovative Softwarelösungen, mit denen wir sie befähigen Marketingprozesse zu vereinfachen und effizient zu steuern und dadurch zu Kommunikations- und Marketing Höchstleistungen aufzulaufen.“ so Armin Dressler, COO Contentserv, und weiter: „Unser Projektmanagement, den weiteren Ausbau von agilen Prozessen und die Qualitätssicherung legen wir in die Hände eines erfahrenen Projektleiters. Wir freuen uns, Jörn-Carsten Kamp als Director Project Management gewonnen zu haben und gemeinsam das weitere Wachstum von Contentserv voranzutreiben.“

Befragt zu seinem neuen Aufgabengebiet zitiert Kamp den Philosophen Sir Karl Raimund Popper: „It is our duty to remain optimists. The future is open. It is not predetermined and thus cannot be predicted – except by accident. The possibilities that lie in the future are infinite. When I say ‚It is our duty to remain optimists‘, this includes not only the openness of the future but also that which all of us contribute to it by everything we do: we are all responsible for what the future holds in store.“ und weiter: „Dementsprechend ist es mein Ziel, jedes Projekt in einen erfolgreichen Praxiseinsatz beim Kunden zu überführen.“

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
www.contentserv.com

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt:
CONTENTSERV GmbH